[Kaufberatung] Office PC

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Office PC zusammenstellen, d.h. nur Internet surfen, Youtube Videos usw.
Die einzigen Anforderungen sind:

- sehr leise
- klein, kompakt, stylisch
- schnell für meine Bedürfnisse
- stromsparend

Habe mir schon folgende Teile ausgesucht:

AMD A6-6400K, 2x 3.90GHz, boxed

ASRock FM2A88X-ITX+

Samsung SSD 840 EVO 120GB

Lian Li PC-Q12A silber, 300W SFX12V, Mini-ITX

Gesucht werden noch eine leise 2,5" Daten HDD, ein leiser CPU Kühler (maximale Höhe 55m), und ein leiser 80mm Gehäuselüfter.
Und was haltet ihr von meiner bisherigen Wahl?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel G3220 oder 1820 mit H81 Board und den boxed drauf lassen.
Die Evo gegen eine Crucial M500 oder Sandisk Ultra Plus tauschen. HDD nimmste irgendeine, gibt eh nur noch 2 Hersteller.

Gut, ich hätte vielleicht noch hinzufügen müssen, dass die Intel Grafikkerne rausfallen, da mir die zu schwach sind.
Also die Features von der AMD APU brauche ich jetzt zwar nicht, aber vielleicht später und ich möchte mir die Option halt offen halten.
Deswegen habe ich mir auch das Asrock Mainboard ausgesucht, weil es viele Anschlüsse hat, die später evtl. nützlich sein könnten.

Das macht grade mal garkeinen Sinn. Entweder du planst jetzt Grafikpower ein oder du laesst es. Aufruesten ist da nicht, da das Case nicht viel Hergibt. Da bekommste doch nix drin gekuehlt was auch nur ein bischen Power hat.

Klar kannst du nen Kaveri A10 auf das Board schnallen, aber wie bitte willst du das Kuehlen ohne dass dir das Case abhebt oder der Kuehler deine Ohren schaedigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das wegen 3D-Bluray. Zocken tue ich damit nicht.

Sicherheitskopien oder wie? Das ding hat doch kein Laufwerk

Es macht keinen Spass Anforderungen aus der Nase zu ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Sicherheitskopien, wenn dann würde ich ein externes BD Laufwerk anschließen...

Die Situation ist ganz einfach: Aktuell soll er mir nur zum Internet surfen, Youtube usw. dienen, also nur anspruchslose Sachen.
Ich möchte aber relativ viele Anschlüsse am Mainboard dabei haben, auch, wenn ich sie jetzt gerade nicht brauche (Sinn soll jetzt egal sein...).
Daher habe ich mir auch das Asrock Mainboard ausgewählt, weil es halt viele Sachen dabei hat, zu einem akzeptablen Preis. Wenn ich mich bei Intel umschaue,
und die gleiche Anschlussvielfalt haben möchte, muss ich ca. 120€ zahlen, was mir zu viel ist für das MB.
Und Gehäuse soll es auf jeden Fall das Lian-Li werden, weil mir das Design gefällt (deswegen muss das MB zwingend Mini-ITX sein).

Was ich aber nie mit dem Rechner machen werde, ist Zocken oder Videobearbeitung oder ähnliche anspruchsvolle Sachen.
Wenn du mir jetzt für maximal 400€ einen Rechner zusammenstellen kannst auf Intel Basis mit den Sachen, die ich genannt habe, und, was auch in das Lian-Li reinpasst, schaue ich mir das gerne an.
Und RAM brauche ich nicht mehr, weil den habe ich schon.

Wenn du wirklich "sehr leise" möchtest, würde ich dir empfehlen die interne HDD zu streichen.
Lieber ne größere SSD Platte für den Tagesbetrieb und als Datenspeicher mit externen Lösungen arbeiten (Backup Plan & Co).

3D-Bluray kenne ich mich nicht aus - aber 3D im Allgemeinen ... jedem das seine :fresse2:

Für das restliche genannte halte ich die Intel Variante auch für sinnvoller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh