Office PC und Internet ~400€

TK_DeadEye

Neuling
hi leute,
ich hab mich mal hingesetzt und bischen rumgeschaut was so als komponenten in frage kommen würden.
mit dem gerät soll nicht viel angestellt werden, nur office, internet und musik hören.

Kopie von Meine Wunschliste 05.04.2012, 21:07 | Geizhals.at EU

würde das so klar gehen oder habt ihr noch verbesserungsvorschläge, evtl auch vorschläge um es etwas günstiger zu machen.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich so kaufen, wenn du mit der billigen Gehäusequalität leben kannst.
Alternativ vielleicht noch eine alte HDD organisieren, um die momentanen Wucherpreise zu umgehen.

Die Festplattenpreise haben sich doch einigermaßen wieder normalisiert.

Klar, die Dumpingpreise von vor einem Jahr sinds nicht, aber schon wieder erschwinglich.

Naja geht so.
Leider verändert sich mit der Zeit nicht nur der Preis sondern auch der Speicherbedarf bei mir :d Darf man eigentlich keinem erzählen, dass ich für meinen Homesrver Festplatten im Wert von knapp 600€ letzte Woche gekauft habe.

Statt des Celeron würde ich eventuell für ein paar Euro mehr einen Pentium nehmen.

Zwischen den beiden CPUs wird er in dem Anwendungsgebiet absolut keinen Unterschied bemerken. Außer vielleicht wenn er mal was entzippt, aber da werden ihn die paar Sekunden auch nicht umbringen.

erstma danke für das feedback.
gehäuse kann man noch ändern, das ist kein problem. je nachdem was für einen geschmack mein kumpel hat ;)
und "wucher" beim festplattenpreis geht eigentlich, vor 5 monaten habe ich noch 150€ die für WD 2TB bezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh