Office PC - SSD, 2 TFTs, leise, leistungsstark, 600€

hansfanz

Neuling
Hallo,

ich suche einen leistungsstarken und leisen PC für den Office-Betrieb. Kompaktes Format wäre auch schön. Wichtig wäre eine SSD (da würde auch nur eine z.B. 256 GB SSD und keine HDD reichen, ich bin kein großer "Sammler") und ein Anschluß für zwei TFT-Bildschirme (mittels DVI, die Bildschirme habe ich schon).

Preisvorstellung wäre ca. 600€. Hat jemand was in petto? Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD Laufwerk hätte ich auch noch gerne. und ist der auch Leise?

Zuletzt bearbeitet:
danke.

hättest du noch eine etwas leistungsfähigere Config, dafür in einem normalen ATX Gehäuse (oder gibt es das kaum noch?)

Ich verwende sehr große Excelsheets mit vielen Daten und S-Verweisen. Auf der Arbeit mit Xeon Prozessor fliegt das, so ähnlich hätte ich das auch gerne zu Hause....

i3 reicht. Investier lieber in ein Cooler Master 352 und ein µATX Mobo

ich hab folgendes System aufgeschnappt...

1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock H81M (90-MXGQD0-A0UAYZ)
1 x Raijintek Aidos (0P105246)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

gut? brauche ich dazu eine Grafikkarte oder können die beiden TFTs an das Mobo?

Zuletzt bearbeitet:
kann man so kaufen, gefaellt mir aber nicht. Dafuer bekommst du von mir kein Foto :p

und was wäre deine Wunschconfig :) ? billiger braucht es nicht sein. ich habe ein festes Budget für den PC von etwa 500€ und die kann ich gerne ausgeben...

gut? brauche ich dazu eine Grafikkarte oder können die beiden TFTs an das Mobo?

kannst beide TFSs an das Mobo anschliessen... i5 ist etwas oversized, aber wenn es dich besser schlafen lässt okay ;)

btw: ein DVD laufwerk hast du keins in der Config..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh