[Kaufberatung] Office PC mit SSD??

strucki200

Semiprofi
Hallo, ich wollte meiner Schwester einen Office PC zusammenstellen.

Es geht hauptsächlich um Schreibarbeiten, Power Point etc.
Bildbearbeitung wird wohl später auch einmal eine Rolle spielen.:wink:

Gespielt werden Sachen wie Sims etc. auf einem 22er TFT.
Der PC sollt ein paar Jahre halten. Soll heissen Sie mach jetzt 3 jahre Abi udn auf dem PC wird gearbeitet, da Sie wohl später Studierne möchte wird dann ein Laptop angeschafft und der Desktop wird wohl nur noch für Kleinigkeiten genutzt.

So ich dachte Preislich an ~600€.

Dachte zuerst an eine i5 Basis mit 5670 (passiv).
Da das aber wohl zu teuer ist und eh Overkill, könnt eman doch eine 1,5 TB Platte als Datengrab einbauen und eine 80Gb SSD für Programme etc.
Dazu dann vll einen kleinen i3 oder vll was von AMD und 4GB Ram. :)

Es wäre nett, wenn ihr mir auch ein paar uATX boards empfehlen könntet, da das Gehäuse noch nicht ganz feststeht :)

Beim Netzteil dachte ich an etwas in Richtung Corsair CX 400 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal :)

Bei der SSD dachte ich eigendlich eher in Richtung Intel Postville G2 ? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber das wäre noch im Rahmen :)

Ich überlege ob ich nicht die Graka als passive Version verbauen soll oder bekomme ich dann einem kleinen Case Hitzeprobleme ?

Gibt es auch eine Intel Alternative oder ist das von der Leistung her nicht lohned :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Intel Alternative oder ist das von der Leistung her nicht lohned

Kannst dir ja auch mal den Low Budget intel (gleicher Link wie oben) anschauen. Dann die gleichen schon genannten Erweiterungen.
Das Gehäuse als HTPC in µATX wird dann warscheinlich deutlich teurer

Hier mal meine Config

:wink:

Anhänge

• forumdeluxx12.JPG
    forumdeluxx12.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 49
Danke für die Config :)

Was würdet ihr denn von einer 500Gb Hybrid Platte halten ? :)
Meine Schwester braucht wohl vorerst nicht so viel Speicherplatz.

Bis jetzt hatte Sie 160gb

Moin,

ich habe gerade ein ähnliches System gebaut - aber gespielt soll damit garnicht werden: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/office-pc-mit-ssd-744690.html

Hybridplatten sind nicht der Renner, wenn du mich fragst. Gerade einmal 4 GB Flash Speicher sind drin, der die sehr häufig benutzten Daten bereithält. Alle Anwendungen und das Betriebssystem passen natürlich nicht rein. Du hast auch keine Kontrolle darüber, welche Daten drin sind. Eine 40 GB SSD und eine 500 GB Eco-Platte kommen nicht viel teurer und arbeiten außerdem lautlos, wenn die HDD sich im Idle abschaltet.

Für die Sims müsste die Onboard Grafik der neuen AMD 890GX Chipsätze reichen, vielleicht kannst du da noch sparen?

der AMD 890GX ist ein Crossfire Chipsatz. der 880GMA sollte es auch tun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh