[Kaufberatung] Office PC mit P4?

tobs11

Neuling
Hi!
Ich bräuchte einen reinen Office-PC, auf dem eigentlich nur Word, Excel, Powerpoint, Outlook und etwas Internet surfen betrieben wird. Zur Zeit ist dort ein alter Intel Celeron mit ungefähr 1,2 Ghz mit 512MB SD-RAM und einer steinalten Festplatte im Einsatz. Das Ganze ist ziemlich lahm :fresse:

Ich habe nun noch einen alten P4 mit 3,4Ghz und HT sowie 1,2GB RAM mit Mainboard etc rumliegen. Da kaum Festplattenplatz benötigt wird, hatte ich überlegt eine kleine SSD mit ca. 40GB zu besorgen und eventuell etwas RAM und den alten Celeron dadurch zu ersetzen.
Damit sollten die Office-Arbeiten unter XP/7 ja wesentlich zügiger möglich sein.
Ist das abgesehen von der höheren Leistungsaufnahme des P4s sinnvoll?
Außerdem frage ich mich welche SSD ich dann kaufen sollte?

schonmal danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Netzteil ist älter, dann werde ich die paar Euro zusätzlich ausgeben.
Habt ihr iwelche Tipps welche SSD ich wählen sollte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh