[Kaufberatung] Office-PC mit 3D-BluRay

fol

Enthusiast
Mahlzeit an die Gemeinde...

Ich benötige nochmal ein wenig Unterstützung...
Dieses Mal wird es ein PC für meinen Bruder, ohne Anspruch an irgendwelchem SchnickSchnack...keine Spiele und oder leistungshungrige Software!!!

Wichtig wäre der Betrieb als BluRay-Player...auch 3D-Funktion.

Dazu benötige ich einen Tip bezüglich Prozessor mit interner Grafikeinheit...und natürlich ein passendes Laufwerk ;)
Der Rest ist bekannt ;)

Darf ruhig so günstig wie möglich sein...

Edith sagt:
- Monitor hat Full HD
- passendes Netzteil wäre auch noch schön
Gruß...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist das Budget? Brauchst du viel Speicherplatz? Ein Betriebssystem?

Wird der PC für 3D an einen 3D Fernseher angeschlossen oder kann der Monitor 3D?

Das kommt davon wenn man zwischen Suppe und Kartoffeln nen Thread eröffnet...man vergisst die Hälfte....sorry ;)

Budget: soviel wie nötig, so gering wie möglich
Speicherplatz: Speicherplatte ist vorhanden...SSD fürs Betriebssystem wird gekauft
Betriebssystem: Win7 bei Fritz ;)

PC wird parrallel an einem Full HD Monitor und an einem 3D TV (55", Full HD) betrieben.

Gruß...

So in der Art hab ich mir das auch schon gedacht...
Nur die SSD ne Nummer kleiner und eventuell nur 4GB Ram.
Eine Grafikkarte kommt auf gar keinen Fall dazu...dann reicht das kleine Bequiet.

Aber meinst du wirklich, das der Pentium mit seiner Grafikeinheit ausreichend ist?
Im HTPC Unterforum wird auch schonmal gerne ab i3 empfohlen...

Oder vllt eher Richtung AMD?

Deutlich besser für 3D-BluRay dank besser GPU-Leistung: AMD A8-6500, 4x 3.50GHz, boxed (AD6500OKHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und AMD Sockel FM2+ (DDR3) mit Chipsatz: A88X Preisvergleich | Geizhals Deutschland

FM2+ ist ein Vorteil, da dieser Sockel bei Bedarf aufrüstbar auf die kommenden Kaveri und Carizo ist. Wenn das Budget knapp ist würde ich auch auf 4GB gehen oder noch eher die SSD verkleinern oder einsparen. Kann ja jederzeit nachgekauft werden, sofern sie denn überhaupt notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh