Office PC max 600€ gesucht

Narco86

Neuling
Suche einen PC für 600€ ohne Betriebssystem. Er sollte Linuxkompatibel sein.
Es wird alles gebraucht, vom Tower bis zum Laufwerk, vorhanden sind nur Maus/Tastatur/Monitor.
Der PC sollte schon 16GB (2x8GB) besitzen oder zumindest 8GB (1x8GB).
Nach Möglichkeit, eine SSD als Systemplatte und eine HDD für den rest (ist kein muss).
Eine Grafikkarte ist nicht notwendig, jedoch sollte man dann mit der CPU auch Full HD Filme, ohne ruckler, sehen können.
Nach möglichkeit sollte der PC möglichst flott sein, da man nie wissen kann ob man diesen, mittels Grafikkarte zu einem Spiele PC umbaut.
Von daher darf er, für einen OfficePC "overpowered" sein damit man sich das Potential für eine spätere Zweckentfremdung nicht nimmt.
Möglichst leise wäre auch nicht schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, vielen lieben dank PcFalk. 100€ sind noch drinnen von daher wird es dann wahrscheinlich der i5 werden. Kurze Frage zum Board, wäre eins von Asus nicht besser?
Habe schon öffters von der Seite gehört, dass Asusu Boards besser sein sollen als AsRock (AsRock ist doch der kleine Bruder von Asus oder nicht?) sprich, sie bieten eine höhere Qualitätssicherung, Lötstellen sind besser verlötet, Stromschwankungen werden besser verkraftet kurz um, Asus Boards leben länger (in der Regel) als AsRock boards. Stimmt das, oder ist alles nur Marketing?

Kurze Frage zum Board, wäre eins von Asus nicht besser? Nö - warum auch ?!

AsRock ist doch der kleine Bruder von Asus oder nicht? waren sie mal
AsRock baut gute Boards

Habe Aktuell selbst ein AsRock verbaut, nur "jeder" sagt mir, dass Asus "besser" sein soll da sie eben einen höheren Ausschuss haben bzw. weniger Toleranzen bei der Herstellung zulassen als andere. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Vor meinem AsRock board hatte ich ein Asus Board und das hat 6 Jahre gehalten bis es sich zerschossen hat, seid 3 Jahren habe ich nun das AsRock drinnen und es läuft...
Kann auch sein, dass ich nur viel Glück hatte/habe, daher die Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh