[Kaufberatung] Office PC inkl. Monitor für 400 Euro

Phlex

Neuling
Oi,

ich möchte meiner Schwester helfen einen günstigen Desktop PC zu bauen. Preisrahmen liegt bei 400 Euro für PC, Monitor und Tastatur.

Sie hat beruflich ein Notebook und möchte ihr privates Notebook nun durch einen Desktop ersetzen. Der PC ist also für Internet und Email, Office-Programme, Serien und Filme gedacht.

Bisher hab ich diese Zusammenstellung:

Samsung Spinpoint F3 1000GB,
AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed
takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
ASRock 880GM-LE, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Cherry G85-23100 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3
= 302 Euro ohne Versandgedöns.

Dabei sehe ich selbst, dass das Preislimit sehr knapp ist, der Monitor kommt ja noch hinzu.

Nun meine Fragen:
1) Reicht dieses System mit Onboard-Grafik für Flash-Inhalte, HD und vielleicht sogar FullHD? (Es wird Win7 drauf laufen.)
2) Gibt es noch Möglichkeiten etwas Geld zu sparen? (Oder gibts es zum gleichen Preis bessere Komponenten?)
3) Ist eine 22" Monitor in diesem Preisrahmen möglich? Wenn nicht, welche TFTs stehen dann zur Auswahl?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromsparender Monitor (LED) = Acer V3 Value V233HLbd, 23", 1920x1080, VGA, DVI (ET.VV3HE.016) | Geizhals.at Deutschland
Kleineren würde ich nicht kaufen

Deine Konfig sieht schon ziemlich gut aus ;)

Meine Änderungsvorschläge:

bei der Festplatte kann man sicherlich ein paar Euronen einsparen und zum Modell Samsung Spinpoint F3 500GB greifen.

Gehäuse: in der unteren Preisklasse haben die Xigmatek Asgard und CM Elite die Nase vorn, wenn es nach P/L sowie Verarbeitungsqualität geht

asgard II in Gehäuse/PC-Gehäuse | Geizhals.at Deutschland
bzw.
coolermaster elite in Gehäuse/PC-Gehäuse | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten alles
ja.gif

Super, danke für die Tipps. Habe jetzt wegen Midnight-Shopping alles bei Mindfactory rausgesucht und anderen Ram gewählt.
Ich vermute mal da ändert sich bis auf den Namen nichts..

So weit also versandfertig, nur noch bis Mitternacht warten. Monitor wird seperat bestellt.

Danke. :banana:

Ganz ehrlich :
Ich halte trotz Office Rechner nix von diesen Onboardlösungen :/
Aber müsst eigentlich gehn ^.^

Ok, war jetzt um Mitternacht ~6 euro teurer, also fast der Betrag, der sonst an Versand anfällt.

:lol: so kann man die Kunden auch verarschen.

Das geht ja ansich noch. In der Regel läufts oftmals unverschämter ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh