[Kaufberatung] Office PC für unter 400€ - Funktioniert der?

bika69

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Office-PC zusammenbauen und bin mir unsicher über die Zusammenstellung. Schaut doch einmal drüber und gebt mir Euren Segen oder Verbesserungsvorschläger, gerade was den Arbeitsspeicher angeht. Schaut mal, ob der so auch zum Board passt.

Hier die Komponenten:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung

Gruß bika69

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das Mainboard gegen msi b450m vhd austauschen, sonst passts

1. Fur einen reinen office PC halte ich den 2400G fur uberzogen. Der 2200G oder gar der 200GE reichen da vollig aus.

2. Ich wurde mir bei einen derartigen PC uberlegen 35€ mehr in das MB zu stecken um ins miniITX Format zu gehen. Ist naturlich Geschmackssache, halte das aber durchaus fur eine sinnvolle Uberlegung

Wenn es nur Office Programme, YT Streaming etc. sind dann merkt man den Athlon im Vergleich zum 2400G nicht, hauptsache mind. 8GB Ram und immer 2x4GB, oder halt 2x8GB.

Also ich find die Konfiguration mit dem 2200g wie se jetzt hast gut ;)

Bestellt, nächste Woche wird zusammengebaut! Vielen Dank für Euer Feedback

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh