Office PC für meine Mutter (Erstausrüstung)

projekt

Enthusiast
Hallo!

Meine Mutter möchte jetzt auch ihren"eigenen" Pc haben. Da sie immer mehr mit dem Computer macht!

Meine Eltern wollen maximal 500€ für einen Officecomputer ausgeben! Da es für 500€ sehr schwer ist alle Bestandteile zu kaufen (Bildschirm + Tastatur + Maus + Hardware) dachte ich an einen Laptop :drool:.

Da gibt es für 500€ ja schon ganz gute Officelaptops
Was meint ihr?
Lieber Notebook oder Desktop?

Nennt mir ein paar Vorschläge oder Zusammenstellungen

Danke
projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel E2140 ~50€
Radeon HD 2400 Pro ~40€
Gigabyte GA-P35-DS3 ~80€
MDT oder A-DATA 2048MB DDR2-800 ~40€
Seagate 7200.10 160GB ~40€
Seasonic S12II 330W ~45€
LG GSA-H55N ~20€
Sharkoon Rebel9 Economy ~30€

das wäre mein vorschlag für einen günsstigen pc!
wie es von der P/L mit laptops aussiht kann ich dir leider nicht sagen!
hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

mfg

ansowas habe ich auch gedacht! Maus und tasta können ja no-name teile sein :d
fehlt nur noch eine tft

das was Freeman14 da zusammengestellt hat ist unschlagbar in preis/leistung. würde eher zu sowas greifen als zu nem laptop, alleinschon wegen der aufrüstbarkeit.

mfg
chef_lux

Zuletzt bearbeitet:
ja aber auch von logitech und microsoft gibte es sehr günstige tastaturen und mäuse kombinationen!
tft kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen
wenn irgendwann mal mein lg-l227wt ankommen würde hätte ich einen 17 zoll tft zu verkaufen :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Freemans System sieht schon sehr günstig aus, ich würde bei dieser Preislage jedoch zu einem AMD System greifen, im Low Buget Bereich gehts da einfach noch ein Stückchen tiefer :)

z.B. ein Asus M2A-VM kostet bei alternate 52€, onBoardgrafik inklusive. würde gegenüber obigem System knapp 68€ sparen. ein 3800+EE kostet auch knapp um die 50. Der Rest könnte von freemans Vorschlag übernommen werden.

Das ganze System würde somit statt 350 nur so ca 280 kosten, dadurch blieben 220 für Maus Tastatur und Monitor über. Sagen wir 20€ für ne Maus und ne tastatur hätte man noch 200€ für einen vernünftigen Monitor. Würde eventuell sogar für einen 22" Moni reichen.

okay einen laptop scheint hier keiner für gut zu befinden :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Laptops sind für ihre gebotene Leistung immer deutlich teurer als Desktopsysteme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh