- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- ASRock A620I Lightning WiFi itx
- Kühler
- Mora 420 im Keller, PC im Büro oben
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare X5 6000MHz cl30
- Grafikprozessor
- RTX 4070 Super FE @ Alphacool Block
- Display
- FO27Q3 oled 360Hz
- SSD
- 980 Pro 2TB m2
- Soundkarte
- Avinity AHP 967 + ModMic USB / Blackshark v2 pro
- Gehäuse
- irgendein Yuel Beast Motif Monument - Klon, itx
- Netzteil
- Corsair SF 750
- Keyboard
- Keychron K2 HE
- Mouse
- Xlite v2, G Pro Superlight v1, EGG E-MC Pad
- Betriebssystem
- Win 11 pro
Hallo Leute !
Ich brauch mal ein paar Tipps von euch. Aktuell sieht die Situation so aus:
C2D e4300
Asus P5 irgendwas Mainboard
2GB DRR2 800mhz Ram
und ne Sataplatte sowie Laufwerk.
X1900XT mit nem passiven Kühler ist auch drin, wobei die ja denke ich dann durch das Upgrade auf Z77/87 unnötig wird dank integrierter Grafikeinheit
Ich möchte nun so günstig wie möglich den PC aufrüsten, Netzteil, Festplatten und Laufwerk sowie Gehäuse können ja bleiben daher brauche ich eigentlich nur nen neues Mainboard sowie eine passende CPU. 4GB DDR3 1600mhz G.Skill Eco RAM habe ich hier noch rumffliegen.
Was denkt ihr ist die beste Lösung? Dachte an I3 3220T und das MSI ZH77 G43 sowie es im Buyers Guide für den 500Euro PC empfohlen wird.
Der Rechner wird nur zum surfen und ab und zu mal für eine Officeanwendung gebraucht.
Hoffe ihr habt evtl noch andere Ideen
Gruß
Ich brauch mal ein paar Tipps von euch. Aktuell sieht die Situation so aus:
C2D e4300
Asus P5 irgendwas Mainboard
2GB DRR2 800mhz Ram
und ne Sataplatte sowie Laufwerk.
X1900XT mit nem passiven Kühler ist auch drin, wobei die ja denke ich dann durch das Upgrade auf Z77/87 unnötig wird dank integrierter Grafikeinheit
Ich möchte nun so günstig wie möglich den PC aufrüsten, Netzteil, Festplatten und Laufwerk sowie Gehäuse können ja bleiben daher brauche ich eigentlich nur nen neues Mainboard sowie eine passende CPU. 4GB DDR3 1600mhz G.Skill Eco RAM habe ich hier noch rumffliegen.
Was denkt ihr ist die beste Lösung? Dachte an I3 3220T und das MSI ZH77 G43 sowie es im Buyers Guide für den 500Euro PC empfohlen wird.
Der Rechner wird nur zum surfen und ab und zu mal für eine Officeanwendung gebraucht.
Hoffe ihr habt evtl noch andere Ideen
Gruß