Office PC für Eltern

infect

Enthusiast
Hi ihr,
meine Eltern wollen nen neuen PC für ihr Büro.
Im Prinzip wird nict viel damit gemacht, außer surfen und ab und zu Solitär gespielt.
Da sie meinen ich hab zu wenig Zeit, haben sie jetzt eine Firma gefragt, die das EDV bei meinen Eltern im Geschäft macht.
Da ich mir sicher bin dass sie wieder etwas viel zu überdimensioniertes empfehlen, wollte ich mich im voraus informieren, aber bei einem Office-PC mit diesen Anforderungen kommt man denke ich mal recht billig weg.
Ich selber habe, obwohl ich ab und an zocke, noch nen C2D der mir im Prinzip ausreicht, von dem her würde ich sagen dass nen DualCore langt.
Ich denk die Wahl wird auf nen Athlon X2 fallen?
Leider war ich 3 Monate im Ausland und hab etwas den zug verpasst.
i3 und i5 wird sich wohl nicht wirklich rentieren bei so einem PC, oder was sagt ihr?
Grafikkarte würde im Prinzip onboard langen, falls mein dad doch mal was zocken will kann man immernoch ne 5770 oder so reinbauen(falls das noch up2date ist)
Ram wird wohl 4GB sinnvoll sein, auch wenns fast zu oversized ist.
Festplatte ist das gleiche, wirklich viel braucht man nicht, aber ne 500 GB Platte kostet ja auch nicht die Welt.
Jetzt bräuchte ich einfach mal ne Zusammenstellung von euch.
Gehäuse etc brauch cih auch, aber da langt im Prinzip nen Elite 330 falls das noch aktuell ist.
Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 379,72 + Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei DriveCity 91,89
1 x Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 93,40
1 x Sony Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei DriveCity 21,62
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei DriveCity 27,57
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei DriveCity 32,17
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX) bei DriveCity 71,69
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei DriveCity 41,38

Gute Konfig
Einsparpotenzial wäre dann halt der X2 240 und ggfs. nur 2GB Ram

Jepp - das wäre schon ein sehr guter Officeknecht ;)

Noch einen leisen 120er Lüfter für das Case, z.B. Scythe SlipStream 500 U/min,
sowie einen besseren Kühler, z.B. CoolerMaster Hyper TX3, dann paßt das bestens.

danke schnmal für die infos, in diese richtung hab ich mir das vorgestellt :)
mit Gigabyte Boards war ich bisher immer zufrieden, mein jetziges macht auch schon seit über 3 jahren mit.
Einen gescheiten Kühler werd ich auf jeden Fall reinbauen, dass es nahezu lautlos ist.
Ich selber benutze eine Cherry tastatur, die ich gleich dazu bestellen würde, kostet 12 Euro
Gibt es auch gute günstige mäuse
Beim jetzigen wird noch keine optische verwendet^^

liegt die ls1 einigermaßen gut in der hand?
ich selber hab ne mx518 und bin sehr zufrieden, die ls1 sieht aber doch etwas unbequem und klein aus

Naja, den Klotz von 518 kannst du mit diesem handlichen Mäuschen nicht vergleichen -
es soll doch nicht gezockt werden ...

Also nen Officerechner bekommst auch schon für 250-300.-€. Da brauchst nicht fast 400€ ausgeben, X3 und 4 GB RAM braucht kein Mensch wenn er nur Office, Internet und was dazu gehört am laufen hat.

Klar reichen auch 250€, aber auch Officeprogramme werden immer komplexer und verbrauchen immer mehr Rechenpower, nicht nur PC-Spiele.
Da der PC womöglich min. 5 Jahre halten soll, ist ein X3 nicht schlecht, 4GB sind vllt. zu viel, da reichen wirklich 2GB.

also der alte rechner ist ein Pentium mit 1,8 GHz wenn mich nicht alles täuscht, also wirklich steinalt.
Von dem her kann man da schon etwas mehr als benötigt reinbauen

Wie gesagt Konfig aus Post#2 und wenns weniger sein soll halt nur nen X2 und 2GB Ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh