[Kaufberatung] Office PC für 500€

nikiscf04

Neuling
Hi zusammen,

der Office PC von meinem Dad ist nun 8-10 Jahre alt und wir benötigen einen neuen leistungsfähigen PC.
Der PC wird nur für Office Anwendungen genutzt, kein Gaming.

Folgende Zusammenstellung habe ich erstellt: office pc papa Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gibt es Anmerkungen, Tipps dazu?
Andere SSD?

Danke schonmal

LG nikiscf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,

der Office PC von meinem Dad ist nun 8-10 Jahre alt und wir benötigen einen neuen leistungsfähigen PC.
Der PC wird nur für Office Anwendungen genutzt, kein Gaming.

Folgende Zusammenstellung habe ich erstellt: office pc papa Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hey!
Wie leistungsfähig muss der PC denn sein? Reines Browsen und ab und zu mal eine Excel Tabelle bearbeiten, oder wird richtig mit dem PC gearbeitet?

Die AMD Ryzen haben leider keine integrierte Grafik, du bräuchtest also entweder noch eine Grafikkarte, oder musst auf einen Intel Prozessor wechseln.
Die AMD-Prozessoren mit integrierter Grafik kommen soweit ich weiß Anfang 2018.

Was für alte Hardware ist denn vorhanden? Das alte Gehäuse kannst du wahrscheinlich weiterverwenden, ebenso DVD-LW und Card-Reader.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh