Hey,
ich mach mich beruflich selbständig und bräuchte einen bis zwei PC´s.
Die Hauptaufgabe: Kundenverwaltungssoftware, Streaming (Sky+Netflix+Amazon in 4K), surfen und office.
Ich werde auf dem PC nicht zocken.
--------------------------------------------------------------------------
Was ist mir wichtig:
- 21:9 in 3440x1440 60Hz (34") und einen weiteren Bildschirm daran betreiben
- PC darf nicht hörbar sein (aber keine Wakü)
- so kompakt wie möglich (itx?)
- sehr gute Soundkarte (7.1)
Ich denke mir wird einen onboard Grafikkarte reichen, wenn ich zB. einen Intel Core i5 6500 nehme ?
Mainboard ?
SSD 525GB Crucial MX300
Netzteil? ein leises 300W bequiet ? sollte reichen?
Gehäuse? Habe leider keine Erfahrungen mit kleineren Gehäusen, nutze Privat einen Fractal Design Define R5 und bin sehr zufrieden.
Ram? 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Single
Da es für geschäftliche Zwecke ist und ich wenig Geld ausgeben will, so sollte es preiswert bleiben. Die CPU ist wahrscheinlich schon zu viel des guten ? Meine Anforderungen sind ja nicht sehr hoch. Auf der anderen Seite möchte ich nicht jeden Tag den Unterschied zu meinem Privaten Setup merken.
Danke
ich mach mich beruflich selbständig und bräuchte einen bis zwei PC´s.
Die Hauptaufgabe: Kundenverwaltungssoftware, Streaming (Sky+Netflix+Amazon in 4K), surfen und office.
Ich werde auf dem PC nicht zocken.
Was ist mir wichtig:
- 21:9 in 3440x1440 60Hz (34") und einen weiteren Bildschirm daran betreiben
- PC darf nicht hörbar sein (aber keine Wakü)
- so kompakt wie möglich (itx?)
- sehr gute Soundkarte (7.1)
Ich denke mir wird einen onboard Grafikkarte reichen, wenn ich zB. einen Intel Core i5 6500 nehme ?
Mainboard ?
SSD 525GB Crucial MX300
Netzteil? ein leises 300W bequiet ? sollte reichen?
Gehäuse? Habe leider keine Erfahrungen mit kleineren Gehäusen, nutze Privat einen Fractal Design Define R5 und bin sehr zufrieden.
Ram? 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Single
Da es für geschäftliche Zwecke ist und ich wenig Geld ausgeben will, so sollte es preiswert bleiben. Die CPU ist wahrscheinlich schon zu viel des guten ? Meine Anforderungen sind ja nicht sehr hoch. Auf der anderen Seite möchte ich nicht jeden Tag den Unterschied zu meinem Privaten Setup merken.
Danke

Zuletzt bearbeitet: