[Kaufberatung] Office PC bis max. 500€

Bloody02

Neuling
Hey Leute.
Also meine Eltern wollen sich einen neuen PC zulegen und wissen jetzt ber nicht wie, was und wo..
Gebraucht wird ein Computer oder Notebook, jenachdem was besser ist. Genutzt wird alles dann für Office, Internet und ältere Spiele, was eben so die Eltern spielen.. Kartenspiele, Moorhuhn oder irgendsowas..DVD's anschauen wollen sie damit auch öfters, also nicht einen zu kleinen Bildschirm beim Notebook bzw Desktop PC.
Bin mir jetzt nicht schlüssig ob ein Desktop Rechner oder Notebook.. Was ist denn von Preis-Leistung besser? Und was würde mehr Sinn machen heutzutage?
Habe nun absolut keine Vorstellung was so etwas betrifft, also brauche ich eure Hilfe..Ahja Preislimit steht ja auch schon im Titel aber nochmal: höchstens 500Euro für alles zusammen, das ist dann schon Schmerzgrenze sagen sie..
Hoffe ihr könnt mir viele gute Tipps geben.
Ahja und das Betriebssystem sollte möglichst Windows XP sein.

LG,
Bloody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei hellhammer zusammenstellung kann man wirklich ent mehr viel sparen, evtl ne etwas kleinere cpu, obwohl das nich sehr viel sinn macht weil der 4050 p/l top ist... ansonsten denke ich mal sollte es auch ein etwas günstigerer monitor ala Hanns.G HX191DP tun...

Man könnte vielleicht bei Hellhammers Konfig auch noch 20€ einspaaren indem man ein billigeres Case nimmt.
Ich denek da zb. an das Antec Three Hundred.

Zuletzt bearbeitet:
Okay und wenn wir mal von Desktop PC weg kommen und in Richtung Notebooks gehen?
Habe mal vll. was rausgesucht, würden die in Ordnung sein, bzw ausreichen? Notebooks sind ja dahingehend auch besser, weil man sie einfach auch mal in den Schrank "verstecken" kann wenn man sie nicht braucht..
Hier mal vielleicht Vorschläge:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a350797.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a325808.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a353572.html

Was haltet ihr davon?
LG

sind net schlecht muss ich sagen!
und leistungsmäßig is jetzt auch net sooo viel unterschied zu dem desktop! beim desktop hast halt nen größeren/besseren monitor!
und ne bessere grafikkarte, was wenn du wirklich gar net spielst egal is...
hab auch ein notebook mit der gleichen laptop graka age of empires 2 laggt bei 3 spielern hin und wieder ;)

Einen Notebook der das gleiche bietet wie die Zusammenstellung von Hellhammer wirst du zu diesem Preis ganz sicher nicht bekommen. Und dann ist der Bildschirm kleiner, die Bedienung nicht so bequem wie mit normaler Tastatur & Maus....

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Man kann noch günstiger "bauen" als es Hellhammer gemacht hat. Aber dann geht man wirklich schon zu einem kleinen Officerechner über.

Naja sowas wollen die wie gesagt gar nicht spielen.. Kartenspiele mal ab und zu und vielleicht Moorhuhn oder sowas^^ Und dann Hauptsächlich nur zum surfen und schreiben und DVD gucken.. Sollte allerdings auch nicht son lahmes Ding sein mit dem man kaum voran kommt..
Andere Meinungen noch zu Notebook/Desktop-PC ?

soll ja ein office rechner sein ;)

und soviel langsamer bzw weniger leistung haben die notebooks net!

Notebook:
+ portabel
+klein
-klein (zB bildschirm)

desktop:
+bissl mehr leistung
+bequem, komfortabel (Bildschirm größer, und das is VIEL wert)
-sperrig, halt größer als schlepptop

Zuletzt bearbeitet:
Naja sowas wollen die wie gesagt gar nicht spielen.. Kartenspiele mal ab und zu und vielleicht Moorhuhn oder sowas^^ Und dann Hauptsächlich nur zum surfen und schreiben und DVD gucken.. Sollte allerdings auch nicht son lahmes Ding sein mit dem man kaum voran kommt..
Andere Meinungen noch zu Notebook/Desktop-PC ?

Er hat dir doch keinen Gamingrechner zusammengestellt, sondern ein Allroundsystem mit dem man von allem ein bißchen in einem gescheiten Tempo machen kann. Perfekt zum Rumprobieren für Leute die noch nicht genau wissen was sie denn alles machen werden. Und hey, man kann in die Zusammenstellung auch einen 99€ TFT aus irgendeinem Angebot reinnehmen. 80€ weniger und immer noch größer als bei deinen Notebooks. Und genauso kann man bei manch andere Komponente fortfahren.....

Notebooks sind immer teurer.

Okay also hat seine vor und nachteile..
und welcher desktop pc wäre denn am besten?
und welches notebook?
damit ich meinen eltern 2sachen vorschlagen kann und die sollen und positive und negative kritikpunkte wie z.B. platzsparend und so entscheiden..
ahja und gibt es denn auch günstige komplettsysteme? weil die bestimmt nicht gerne sehen das ich den rechner erst zu hause zusammen bau..

das problem bei komplettsystemen is das iwo gespart wurde, in der preisklasse meist mainboard und netzteil, was doch wichtige teile sind eigentlich!

würd das system von hellhammer nehmen, Bildschirm kannst dich ja noch umguggenw elcher dir gefällt und in deinem preissegment liegt (prad.de)
bei dem laptop in der reihenfolge vom preis ;) also teurster is 1. usw...

Aha okay.. und ich habe wie gesagt hier mal 2Komplett Rechner ausgesucht..
1. http://www.misco.de/productinformation/~137318~WW~/MISCO%20Nr.%20137318%20Fujitsu%20Siemens%20FSC%20ESPRIMO%20P2520%20.htm
2. http://www.misco.de/productinformation/~140345~/HP%20Desktop%20PC%20DX2450MT%20mit%20.htm

Was sagt ihr zu denen wenn ich für 100Euro da noch ein Monitor zu kaufe so 17 oder 19 Zoll dann..
Den von Fujitsu Siemens kenne ich sogar schon, der ist ordentlich in Geschwindigkeit für office anwendungen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh