Office PC bis 400€ Stromsparend!!!

Hallo ,

gestern ist mir ein Malör passiert :rolleyes:

Ich hatte ne Flasche Cola auf meinem Schreibtisch stehen und mein KATER wirft sie um:heul: auf mein Office PC.... Es hat nur Kurz zisch gemacht und das war es. Aktuelle lage ist Das einzige was noch Ganz nist ist das DVD Laufwerk.....

Da der Rechner Eh schon recht Alt ist ( Athlon XP 1600+,512MB SD-RAM,TNT2 64M) also ein uralt GERÄT.

Jetzt brauche ich aber so schnell wie möglich ein neuen. Den alten herrichten ist Ineffizient und nicht Rentabel .

Ich habe folgende Komponenten ausgesucht....

Arbeitsspeicher Geil DDR2-533DIMM 1 GB DDR2-533 Kit 44€
CPU Sockel 775Celeron S 430(1x 1800 MHz) 44€
CPU LüfterSonic Tower 19€
Sharkoon SHA350-8P (350 Watt) 34€
Samsung T166 WD2500AAKS (250 GB) 63€
Grafikkarten NVIDIA PCIe8400GS (256 MB) 47€
LG DVD-Brenner SATADRW-1814BLT 38€
ASUS Mainboards Sockel 775P5ND2 SE(nForce4 Ultra) 54€
Gehäuse Midi TowerLC-182 26€
WLP 4€
-------------------------------------------------------------------
Gesamt: 373€

Ist das so ok oder doch lieber ein Sockel 754Sytem mit nem Semperon 2800+ der kostet nur 19€ :)

Was sagt ihr?

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehm nen aeneon oder mdt speicher für 35€, reicht für office ;) bei der cpu tät ich noch 10€ drauflegen und nen e2140 nehmen, statt einer 8400gs wäre ich doch für ne onboardlösung, ich such ma kurz eins ;)

Also da es ja wahrscheinlich eine unvorbereitete Ausgabe ist, denk ich, dass du so günstig wie möglich wegkommen willst

Das folgende System sollte für Office voll und ganz reichen

CPU: AMD Sempron 64 3200+ Sockel-AM2 boxed ~26€
Kühler: -
Board: ASUS M2V-MX ~43€
RAM: MDT DIMM 1024MB PC2-5300U ~32€
Grafikkarte: -
Soundkarte: -
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D162C ~13€
Festplatte: Seagate Maxtor DiamondMax 20 80GB ~33€
Netzteil: -
Gehäuse: ATX Midi GEH-KB-9970 (B/S) black 400W ~28€
Lüfter: -
Bemerkung: besonders günstig
Grundidee: sTOrM41
Preis: ~175€

Alle Preise sind von drivecity.de, könntest es also direkt so bestellen :)

edit: ich merke grad, dass die Links nicht mehr gehen, ich such die Sachen mal wieder raus

Zuletzt bearbeitet:
Die sache ist folgende..

Ich habe ja noch nen gaming rechner , welcher aber nicht mit dem inet verbunden ist 8was auch so bleibt) ich müsste mit dem Office PC schon sopielbare FPS in Cs 1.6 bekommen weil ich das übers netzt recht oft Game.

Deshalb habe ich Onboard Grafik Ausgeschlossen.

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
Spielbare Framerates dürfte aber der 690g schon bringen, die Onboardgraka ist ganz gut (Hab irgendwo mal gelesen, dass sie auf einem Niveau mit einer x700 sein soll)

du köntest mit dem 690G chipsatz erstmal die fps in cs testen. wenn dir die onboard ned reicht, dann kannste immer noch ne graka hier im forum kaufen!

cs ist cpu lastig! ich würd dir daher nen lima (sc X2) empfehlen. als board eines von gigabyte (beliebteste bei geizhals) oder ein asus

oder frag mal in sammelthreads wieviel fps die haben.

kommt nat. noch auf deinen tft an, aber ich denk, dass die onboard ausreichen müsste. wenn nicht einfach ne gebrachte rein und fertig

Es geht darum das der Rechner echt nur für Exel , Word Internet unsw... da ist aber da ich gerne CS 1.6 Spiele sollte er dort spielbare FPS bringen.

Leise soll er auch sein , deswegen alles Passiv nur CPU mit nem leisen 120er @5V

Mal schauen.

Eagleoen19

Würde zu nem 690G-Board greifen, z.B. dem Asus M2A-VM (HDMI wird wohl nicht nötig sein). Das hat eine Radeon 1250 onboard, die für CS 1.6 reichen sollte. Wenn nicht, kannst du ja problemlos eine PCI-E GraKa nachrüsten.
Bei AM2 sind m.E. die SC Athlons eher uninteressant.. ich würde entweder besagten Sempron oder gleich nen X2 3600+ verbauen.
1GB Ram sollte auch reichen. Sonst halt wie die Beispiel-Konfig.

Wie sieht es mit dem Semperon 2800+ aus? der soll nur 19€ kosten mit 1,6GHZ reicht der aus?

Dazu hätte ich auch ein Board mit onborad grafik welche reichen sollte.

Das hier was sagt ihr?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148167

in verbindung mit nem 2800er Semperon..... Stromsparend sollte das sys dann ja sein.

Eagleone19

denke auch, habe cs 1.6 noch mit ner gf2 gts von elsa gezockt und die karte ist wirklich alt (aber gut ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh