[Kaufberatung] Office-PC bis 250 Euro

NP7

Neuling
Hallo,

ich suche eine weitere Konfiguration für einen Office-PC.

Besondere Ansprüche habe ich nicht, der Preis sollte zwischen 200 bis maximal 250 Euro liegen (besser sind 200 Euro und weniger). Gebraucht wird der Rechner für alltägliche Aufgaben wie Office, Internet, Flash u.ä.. Gaming und ähnliche Dinge sind nicht relevant.

Der Rechner sollte dann die nächsten Jahre gut halten, daher setze ich auf qualitative Komponenten. Stromsparend ist ebenfalls gut, muss jedoch nicht den geringsten Verbrauch überhaupt aufweisen. Neue Komponenten / Technologien sind ebenfalls zu bevorzugen. Außerdem sollte ich Möglichkeiten zur Erweiterung haben.

Vielen Dank im Voraus,
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu NP7,

habe mir mal eine Zusammenstellung angeschaut und finde keinen Punkt,
der negativ ausfällt.

Meine Eltern haben demletzt auch neue Rechner gesucht - für Office und Internet.
Bin dann bei Komplettsystemen von Lenovo fündig geworden.
Beispiel hierfür: Lenovo ThinkCentre M71e SFJA6GE

Vielleicht schaust du dich da mal um?

Den X2 als tray wirst du nirgends mehr bekommen.

1) Preis: 259,17
1 x Western Digital Caviar Green 500GB, 32MB Cache, SATA II (WD5000AADS) bei Hardware-District 34,93 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) bei VibuOnline 5,56 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Alpine 64 Pro (Sockel 939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) bei VibuOnline 6,53 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei VibuOnline 16,28 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) bei VibuOnline 20,58 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-78LMT-S2P Rev. 3.1, 760G (dual PC3-10667U DDR3) bei VibuOnline 52,48 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3 bei VibuOnline 33,38 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Elite 310 schwarz/silber (RC-310-SKN1-GP) bei VibuOnline 32,40 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX) bei VibuOnline 51,47 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
Vielleicht kannst du die Festplatte irgendwo in deiner Nähe besorgen. Einige Onlineshops spinnen derzeit bei den Festplatten - entweder vollkommen überteuert oder erst gar keine auf Lager.

Achso: liegt etwas über deinem Budget, sind aber gute Komponenten. Zumal der Arctic Alpine und die Enermax-Lüfter unheimlich leise sind - das bringt dir mehr als der Katana & der Slipstream, die für deine ANforderungen oversized sind. Das Mainboard ist schon AM3+ ... wer weiß, was AMD noch so auf Bulldozer-Basis in der Zukunft bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr gut. :)

Da kannst du rein theoretisch erstmal den extra CPU-Kühler weglassen, weil die Boxed-Kühler für die 45W-CPUs okay sind. Du darfst dann nur nicht vergessen, im BIOS die PWM zu aktivieren, so dass der Lüfter auch wirklich nur dann aufdreht, wenn der CPU warm wird, und nicht schon direkt ab Systemstart losheult...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh