[Kaufberatung] Office PC Aufrüsten // "absegnen" ^^

fast forward

Enthusiast
Moin,

sitze hier an einem AMD Sempron mit ca. 1.6 GHZ, 512 DDR1 und irgendeiner Radeon 7000.
Der PC soll eigentlich nur Internet/Textverarbeitung/Email/Musik/Bilder von der Digitalkamera laden + Drucken.

Installiert habe ich gerade Windows XP Home, im Rohzustand ist er ja noch recht flott, aber sobald ich paar Sachen installiere/gleichzeitig mache => super langsam :d

Ich dachte an ca. 4-5 neue Komponenten:

Macht zusammen ca. 130Euro was in Ordnung ist. Nun vielleicht noch ein neues NT, aber das weiß ich noch nicht.

Ab und zu sollen auch mal Autocad-Zeichnungen geöffnet bzw. verändert werden, aber keine 5MB Dateien, sondern eher kleine Zeichnungen, aber auch hier sicherlich in 3D. Damit dies nicht zur Zitterpartie wird, der Dualcore und die Grafikkarte.

in Ordnung so? Gibt es ein vergleichbares Mainbaord mit besserer Ausstattung? Ich dachte an 150Euro inkl. Versand, nicht mehr. ;)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den letzten 2 tagen gab es 5 neue office pc threads, schau dich da mal durch

Würde da auch vll eher zu einem AMD system greifein, 780G hat eine sehr gute IGP HD 3300

Die Office-Threads habe ich gelesen, jedoch bin ich nicht so überzeugt. Ich würde lieber Potential nach oben offen lassen, so dass ich auch, wenn es viel CAD-Arbeit wird auf 4GB RAM + Quad oder stärkeren Dualcore hoch kann. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh