Office-PC ~400€

ScavMarv

Neuling
Hi,

will mir einen PC kaufen.
  • Budget: ca. 400€ (edit: Jetzt nur MB/CPU/RAM für ~250€)
  • Anwendung: Uni(Numerik, Hard-/Softwareentwiclung, ... kein CAD), Office, HD-Filme, keine Spiele
  • Kein Übertakten

Rest siehe unten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

neuer Plan, soll doch AMD werden. Werde erstmal mein altes Gehäuse, Netzteil und Brenner benutzen.

• 1 x ASRock M3A785GMH/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3) bei Bestseller-Computer 61,61
  • 1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei Bestseller-Computer 62,40
  • 1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Bestseller-Computer 43,03

CPU-Kühler wird erstmal Boxed, bis ich mich für ein neues Gehäuse entschieden habe.
Beim Speicher bin ich mir noch unsicher, will beim lokalen Händler kaufen und der hat alles mögliche für ~90€.
z.B.:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a489581.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a398855.html

Ist es nicht ziemlich egal, solange der Speicher mit 1,5V angegeben ist?

Viele Grüße

Danke für die Antwort,

mit AM2+ würde ich dann 20€ beim Speicher sparen, beim Mainboard tut sich nicht viel, wenn man HDMI und eSata möchte. Ist der langsamere Speicher der einzige Nachteil?

Gibt es eigentlich Boards mit 785G, bei denen DVI & HDMI dual nutzbar sind?

Gehäuse hat noch Zeit...

Gruß

/edit: 4GB sollten es schon sein, wie oben geschrieben heißt Office nicht nur Textverarbeitung. ;) Wenn dann doch mal ein Windows in der VM hinzukommt, während das ein oder andere Programm läuft, werden 2GB dann doch schonmal knapp...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

DDR3 bringt ja echt nicht viel...
Hab mich für folgendes entschieden:
1 x ASRock A785GMH/128M, 785G (dual PC2-8500U DDR2) bei hardwareversand.de 57,75
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (VS4GBKIT800D2) bei hardwareversand.de 68,32
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei hardwareversand.de 65,99
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 42,83

Gruß

Klar bringt DDR3 nicht die Welt, aber mit einem AM3 Board kannst noch kommende CPUs verwenden. Soviel Unterschied im Preis ist ja auch wieder nicht

Da würde ich aber nicht die Hand ins Feuer legen ob es für die Boards noch in 2-4 Jahren ein neues Bios für aktuelle CPUs gibt.
Und das Argument dann in 2-4 Jahren notfalls das Board mit tauschen und den Speicher zu behalten ....
Bis dahin ist doch alles restlos veraltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh