Hallo,
ich benötige hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PCs für die Familie. Bin schon länger nicht mehr drin in der Thematik daher weiß ich nicht was genau angesagt ist.
Habe mir schon ein paar Threads durchgelesen. Rahmenbedingungen:
- 300 bis 400€
- Surfen, Office, Musik, Bilder bearbeiten (im Amaturbereich also nix aufwendiges), evtl. mal nen Film gucken
- Gehäuse muss explizit so klein wie möglich sein und in einem hellen ton -> silber, matt, weiß (wenns sowas gibt), grau etc.
- so leise wie möglich (momentan steht ein Alter Gamingknecht im Zimmer der sich anhört wie ein Jettriebwerk)
- SD Kartenleser
Von alten Geräten ist noch eine 250gb HDD und ein DVD Brenner vorhanden (ich nehme an per IDE Anschluss)
Ich denke man braucht dafür:
-I3 oder I5? (i5 4460?)
- Mainboard?
- Gehäuse?
- kleine SSD?
- Netzteil
- Kartenleser
- HDD und DVD können übernommen werden?
- WLAN Karte (usb oder intern ist egal)
- RAM (8gb?)
Wichtig ist vor allem das es leise ist
Vielen Dank schonmal!
ich benötige hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PCs für die Familie. Bin schon länger nicht mehr drin in der Thematik daher weiß ich nicht was genau angesagt ist.
Habe mir schon ein paar Threads durchgelesen. Rahmenbedingungen:
- 300 bis 400€
- Surfen, Office, Musik, Bilder bearbeiten (im Amaturbereich also nix aufwendiges), evtl. mal nen Film gucken
- Gehäuse muss explizit so klein wie möglich sein und in einem hellen ton -> silber, matt, weiß (wenns sowas gibt), grau etc.
- so leise wie möglich (momentan steht ein Alter Gamingknecht im Zimmer der sich anhört wie ein Jettriebwerk)
- SD Kartenleser
Von alten Geräten ist noch eine 250gb HDD und ein DVD Brenner vorhanden (ich nehme an per IDE Anschluss)
Ich denke man braucht dafür:
-I3 oder I5? (i5 4460?)
- Mainboard?
- Gehäuse?
- kleine SSD?
- Netzteil
- Kartenleser
- HDD und DVD können übernommen werden?
- WLAN Karte (usb oder intern ist egal)
- RAM (8gb?)
Wichtig ist vor allem das es leise ist

Vielen Dank schonmal!