Office-Notebook gesucht

ZBliZZad

Enthusiast
Servuzz Leutz!!!

Ich bin seit Wochen auf der suche nach einem Office-Notebook und brauch unbedingt ein paar objektive Vorschläge ;)

Budget wäre 600€-800€
Einsatzgebiet : Mobiler Einsatz,Office,z.T. Multimedia

wichtigste Kritikpunkte sind
- helles und mattes Display(nicht kleiner als 15 Zoll)
- exakte Eingabegeräte
- kühl und leise
- Webcam
- internes DVD-Laufwerk

und jetzt der Knackpunkt wo ich absolut hänge das Notebook sollte nicht unbedingt HDMI haben
sondern lieber S-Video oder sogar Composite.
Warum S-Video oder Composite ???Da viele Schulen leider sehr oft alte TV Geräte besitzen brauche ich unbedingt noch eine alte Schnittstelle.:shot:

ich hoffe ihr könnt mir vll. weiter helfen

ca ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
s-video und compostive hat meines wissens kein aktuelles Notebook mehr. Meines hat noch einen "TV-out" SVHS, is 2 Jahre alt, aber schon kurz danach weiß ich noch, dass einer so was suchte und es schon nix mehr gab...

Aber worum geht es denn? Präsentationen, oder nur Filme? Filme kannste ja auch brennen, und nen DVD-PLayer haben die Schulen ja sicher, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist bei "alten" Geräten nicht VGA der kleinste gemeinsame Nenner?

Auf Composite könnte ich wirklich verzichten, da matscht das Bild schon immer, egal welche Quelle, egal welcher Beamer/TV. Aber ohne VGA ist man sehr oft aufgeschmissen.

Wie sieht es denn an der Adapterfront aus?

Ja ich hab mir schon gedacht das es das nicht mehr gibt da werd ich mir wohl mit einem Adapter weiter helfen müssen.:-[
Es geht mir eigentlich eher darum sehr flexibel mit Anschlüssen zu sein und nur mit HDMI bin ich echt aufgeschmissen.(außer ich finde einen geeigneten Adapter)
Viele Schulen haben meist nur ein neues Gerät und das ist meistens besetzt oder defekt und mann muss auf ein alternatives(meist altes)TV-Gerät zurückgreifen.
Diese altertümlichen Geräte haben dann nicht einmal Frontcomposite geschweige den SVideo sondern nur Scart wo ich mir mit einen Adapter weitergeholfen hab.

Aber nun gut, werde ich mich wohl mit HDMI abfinden müssen deswegen wäre ich trotzdem dankbar für ein paar Vorschläge.
wie schon gesagt wichtigste Kritikpunkte sind

- helles und mattes Display(nicht kleiner als 15 Zoll)
- exakte Eingabegeräte
- kühl und leise
- Webcam
- internes DVD-Laufwerk

Ergonomie und Flexibilität(für Präsentationen,Filme,Fotos)ist wichtig,spielen ist absolut unwichtig

thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Adapter von HDMI auf Scart gibt es nicht, da muss man einen aktiven Wandler kaufen.

Wegen des Notebooks: schau Dir mal das Samsung P530-PRO Pitts an, 650€, core i3, mattes LED-Display, 2,5kg, win7 professional, leise sind die Samsung an sich auch immer (haben idR auch einen Silent-Mode, wo der Lüfter ganz abgeschaltet werden kann). Einziger Nachteil vlt., dass es nur 2GB RAM hat, aber da kann man ja nachrüsten. DVD-LW haben eh alle Notebooks in der Größe, und webcam an sich auch so gut wie alle.

Samsung P530-PRO Pitts

ein sehr guter Vorschlag :bigok: hab ich komplett übersehen ;)
Tolles Notebook leise,schnell,leicht und die 2GB Ram sollten wohl nicht das Prob sein für Textverarbeitung,Internet und e bissl Video.

ich hab mich schon fast entschieden nur eine objektive Meinung zu diesen 2 Alternativen falls ihr nicht noch andere Vorschläge habt

Fujitsu Lifebook A530
Fujitsu Lifebook A530, Core i5-430M 2.26GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Professional (A5300MF041DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Lenovo IBM ThinkPad Edge 15
Lenovo IBM ThinkPad Edge 15, Core i5-430M 2.26GHz, 2048MB, 320GB, 15.6" (NVLAYGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ca ;)

Sind auch beide nicht schlecht. ICH würde da nach dem Aussehen gehen, sofern nicht irgendeines der Features entscheident ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh