Office Notebook für max. 400€

Zazikki

Neuling
Hallo,

ich suche ein Office Notebook bis maximal 400€.

Es wird hauptsächlich im Internet und mit Officeprogs gearbeitet.
da ich hier noch eine XP Version rumliegen habe, muss das Notebook kein Betriebssystem haben, es sollte aber XP 32bit irgendwie flüssig zum laufen gebracht werden.
WLAN und Brenner ist Pflicht.
15" sollten es schon sein, mehr aber auch nicht.

hier hab ich ein Lenovo gefunden, was sagt ihr dazu?
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g530+nsh3fge+dual+core+gigant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit machst du nix falsch. vor 3 monaten hättest du noch nicht mal nen dualcore für 400€ gefunden.

Für den Preis echt super. Da kann man IMHO bedenkenlos zugreifen.

so, ich muss diesen Thread nochmal nach oben holen

und zwar habe ich das ASUS X5DIJ HIER schon seit ein paar Tagen, habe mich spontan dazu entschlossen statt dem Lenovo das Asus zu nehmen. Gründe dafür waren die längere Akkulaufzeit und der Ziffernblock auf der Tastatur.

bisher kann ich nur positives berichten.
XP läuft tadellos (alle Teiber gibts bei Asus), das NB bleibt sehr leise und kühl, der Akku hält seine versprochenen 5h im Officebetrieb, das Display ist sehr hell und es ist auch optisch ansprechend. Leider "fehlt" es etwas an Höhe durch die Auflösung (1366x768).
soviel erstmal dazu..
das Notebook muss ich leider wieder abgeben, da ich es nicht für mich bestellt habe ;)

nun möchte ich für meine Eltern auch ein Notebook bestellen, zum gleichen Preis, was ich auch mal in die Uni mitnehmen kann.

im Internet habe ich schon sehr viel schlechtes über den Asus Support gelesen so, dass ich meine Bedenken habe mir das gleiche Notebook zuzulegen. Außerdem scheint es, wie man liest, dass die asus notebooks sehr viel häufiger kaputt gehen.
sind diese Bedenken begründet? muss ich davon ausgehen das mein Notebook nach 2 Jahren dann den Geist aufgibt oder es 3 Monate bei der RMA ist?

bekomme ich bei andern Notebooks (in der Preisklasse) wirklich die bessere (Service-)Qualität?

service is nicht so dolle, das stimmt. aber häufiger kaputtgehen? asus wird halt viel verkauft, daher findet man viele fälle, aber ich denke nicht, dass die öfter kaputtgehen als andere notebooks, die zu dem preis ne ähnliche leistung haben. und auch wenn doch, dann reden wir ja nicht über jedes 5. verkaufte notebook - da wäre asus schon längst pleite ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh