Office-Notebook für Freundin (Studium)

beni99

Neuling
Hallo,

ich such derzeit ein Notebook für meine Freundin, die dieses fürs Studium braucht.
Ihre Ansprüche daran sind nicht sonderlich groß:

1. Sowohl für die Hochschule, als auch als Desktopersatz (ca. 15" ?)
2. Office und Surfen, vllt. mal nen Film schauen oder Musik hören
3. MS Betriebssystem (egal ob Vista oder XP)
4. Display egal ob matt oder glänzend, ich denk aber trotzdem dass ein mattes wohl besser wäre

Jetzt hab ich mal ein paar Modelle rausgesucht und wollte euch einfach mal fragen, was ihr von denen haltet.

1. Lenovo IBM 3000 N500, Pentium Dual-Core T3400 2.16GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.4" (NS75PGE) => ca. 470EUR

2. Dell Inspiron 15, Pentium Dual-Core T4200, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15,6" => 499EUR

3. Dell Vostro A860, Core™2 Duo T5470, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15,6" => 475EUR

4. Dell Vostro 1510, Core™2 Duo T5670, 3072MB, 250GB, DVD+/-RW, 15,4" => 430EUR

Bei Dell hab ich jetzt mal ne Standard-Kofig. genommen, des heißt ohne Webcam und ohne anständige Wlan Karte, die man wahrscheinlich schon noch nehmen sollte.

Könnt ihr zu den Modellen was sagen, für welchen ihr euch entscheiden würdet oder noch andere Modelle einbringen?

Vielen Dank ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann das N500 bestens empfehlen.
Habe es mir vor nem Monat selber gekauft! Ist erstaunlich gut ausgestattet für den Preis (Habe 399- ohne OS bei NBbilliger) gezahlt und nochmal 45- für 4GB RAM zum Nachrüsten ausgegeben.
Der Akku hält ca. 3h, das Display ist vollkommen in Ordnung (lass Dich nicht von Testergebnissen oder Kommentaren verunsichern), die Performance ist auch nicht schlecht und vor allem leise ist das Ding. Hat sogar Blauzahn und ne Webcam was bei dem Preis nicht standart ist.
Das einzige was etwas nerven kann ist das etwas hackelige Touchpad! Da war mein altes um einiges besser!

Vielleicht hilft Dir mein Feedback zu einer Kaufentscheidung!?

Gruss,

Taipan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh