Office Notebook bis ca. 400 Euro (evtl. ohne BS)

Tshoco

Enthusiast
Hallo,

ich bin derzeit Student und suche ausschließlich zum Schreiben und Surfen ein Notebook, gerne auch ohne Betriebssystem!

Der eeePC kommt für mich leider nicht in Frage wegen der doch sehr begrenzten Speichermöglichkeit sowie einem fehlenden Laufwerk.

Vielleicht kennt jemand ein günstiges Notebook!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs den hiermit?

VostroTM 1000 NB (N0310010)

Vostro 1000
AMD® Sempron Mobile Technology 3600+, Original Windows® XP Home Edition - Deutsch
kostet dann 409 € könnte für deine zwecke optimal sein

Wenn du auf Akkulaufzeit verzichten kannst eins von den kleinen FSC Esprimo Mobile...da stecken nur 4-Zellen-Akkus drinnen, aber für 2h sollte der reichen. Da gibt's aber einige Varianten, tw. auch mit 6-Zellen-Akkus ;)

ne, laufzeit ist nicht so ultrawichtig, da ich meistens eine steckdose in der nähe habe.
Ich werde mir die Notebooks mal anschauen!

Wie wäre es mit dem Lenovo 3000 N200 oder dem HP 530? Beide Notebooks kosten unter 400 Euro und kommen ohne Betriebssystem. Wenn Du jeweils kostengünstig noch 1x 1 GByte RAM nachrüstest, sind beides hervorragende Arbeitsgeräte.

Aufpassen solltest Du nur beim Akku. Beim HP steht in Geizhals er hätte nur vier Zellen, beim Lenovo hingegen sechs.

Ich will mein Dell Latitude D410 im laufe der nächsten 2 Wochen verkaufen. Hier mal ein paar Daten: 12" Tft (1024x768), Pentium m 740 mit 1,73GHz, 2Gb RAM, 60 Gb Hdd, Intel GMA 900 Grafik, und ein neuer 6 Zellen Akku von Dell, laufzeit so zwischen 2 und 4 Std. je nach auslastung. Wlan ist natürlich auch drin so ein Intel pro wireless Chip mit A,B und G unsterstützung standard eben. nur ein optisches Laufwerk ist nicht integriert das liegt aber in der passenden optik dabei, is ein DVD, CD-RW Combolaufwerk. XP Pro Lizenezkey ist auch dabei ich habe aber leider keine der CD´s mehr die dazu gehören! Falls du intresse hast so für 400€ plus Versand kanns dir gehören. Ist natürlich in einwandfreiem zustand!

Greetz Evil

Ps.: hier noch ein kleiner Test: http://www.pcdaily.de/index.php?type=review&area=2&p=articles&id=918

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich wollte eigentlich schon ein neues notebook, wegen der Garantie etc.

Das Lenovo gefällt mir sehr gut, das werde ich mir näher anschauen!

Hi!

Inzwischen gibt es sogar ThinkPads recht günstig. http://geizhals.at/deutschland/a311886.html
Das Teil hat zwar nur einen Celeron, aber da haben ja alle NBs in dieser Preisklasse. Allerdings bietet es z.B. einen Dockinganschluss und ne Multibay (laut ThinkPad- Forum). Dafür hat es zwar nur XGA, aber muss man halt wissen, ob man damit Probleme hat. WXGA ist imho auch nicht so der Burner.

lg

schau mal bei www.one.de nach. bin voll und ganz zufrieden meinem book und kannst es dir so konfigurieren wie du es haben möchtest. support etc ist auch sehr gut

http://mysn.eu/ Firma aus Leipzig, leider kann ich dir nix weiter zu sagen, hab die gestern erst entdeckt. Scheinen aber äußerst faire Preise zu machen.

MFG
TschernoBill

hm, die übersteigen aber meinen preislichen Rahmen.
stimmt die Qualität bei One einigermaßen (natürlich dem Preis angemessen)?
Was haltet ihr von dem: Dell Vostro 1000 taugt der AMD Turion X2 TK-57 eingermaßen was?
Mit was ist der vergleichbar? Celeron M540?

Bedenke, dass bei den Vostros noch Versandkosten (ich glaube 65 € ohne Mwst.) und die Mehrwerststeuer zusätzlich zum eigentlichen Kaufpreis anfallen. Dann ist das ganze nicht mehr ganz so preiswert...

ja das ist mir schon klar, man kommt auf etwas über 400 € Kaufpreis, dafür aber mit 2 GB Arbeitsspeicher.
Aber der Turion ist nicht so pralle....

also als kleinen nachteil bei dell würde ich noch die lieferzeit sehen hab mein vostros am 26.2. bestellt und als liefertermin ist der 1.4. vorgesehen ,hoffendlich wirds kein aprilscherz.
der preis fürs vostros 1000 ist überings ca.409€ steht schon im 2. beitrag
das Lenovo IBM 3000 scheint nicht mehr verfügbar zu sein, hab gerade mal den link getestet

oh mann, da hab ich wohl zu lang gezögert :-(

wirds das Lenovo wieder geben, oder ein ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Der Turion X2 ist nicht sooo schlecht. Einen kleinen Celeron verspeist der locker zum Frühstück und wenn man nicht gerade permanent Videos rendert, langt der auch für alles andere völlig aus. ;)

singapore hat Recht. Lenovo Dual Core für knapp über 400 Euro ist das beste Angebot. Natürlich nur, wenn einen das spiegelnde Display nicht stört.

Alles klar, danke für eure hilfe, dann wirds das Lenovo werden, nicht dass mir das Angebot auch noch durch die Lappen geht. Ist ja auch nur noch bis Heute gültig

ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem one notebook. selbes gibt es von schenker und noch ner anderen firma. basis is das gleiche barebook

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh