[Kaufberatung] Office: Neuer Aldi PC ?

R4v3n

Neuling
Schönen guten Tag,

der Rechner von meiner Mutter hat vor kurzem das zeitliche gesegnet, nun muss ein neuer Office Pc her.

Es gibt jetzt gerade bei ALDI einen Medion Rechner zu kaufen:

Test: Aldi-PC Medion Akoya P5320D (MD8358) - COMPUTER BILD

Was meint ihr, soll ich lieber selber einen zusammenstellen oder tut es dieser Rechner zum Arbeiten auch ?

Danke schon mal im Voraus :wink:

Gruß Raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann den billiger zusammenbauen, klar. aber mit der ganzen software etc kommste nicht wirklich drunter und ich hab die erfahrung gemacht, dass bei selbstgebauten PC´s dann nachher oft du schuld bist, wenn was kaputt ist und du musst dich darum sorgen etc etc

1. Computer Bild hat wohl nicht den besten Ruf ^^

2. Werden bei Fertig-PC's immer viele Komponenten verschwiegen, sei es Mainboard oder Netzteil.

3. Der Preis ist doch relativ Hoch schau einfach bei den Beispielkonfigurationen vorbei :) da siehst du sehr gute Office Systeme für viel weniger.

Link : KLick Me

seh ich genauso wie demon.

Und du kannst das ganze auch bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen, dann bist du auch net schuld wenns net geht.

Müsste für Office reichen (Aus Beispielconfi kopiert)
* CPU: AMD Athlon II X2 250
* MB: Asrock 880GM-LE
* RAM: takeMS PC3-10667U 2Gb
* GPU: Onboard
* PSU: Be Quiet Pure Power 300W
* HDD: Samsung F3 250Gb
* Kühler: Boxed
* Laufwerk: LG DVD Brenner

Gesamtpreis: ~ 210€

Ggf den CPU gegen einen Athlon x3 oder x4 tauschen und auf 4GB RAM aufstocken (falls 64bit Betriebssystem vorhanden ist).

Okay, Super !

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Der Rechner, der von r4iner gepostet wurde schaut gut aus.

Denke werde gleich bei Hardwareversand bestellen. =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

So, ich hab jetzt noch ein bisschen was verändert:

Ist das so in Ordnung ?

Besser die Crucial RAMs, da höhere Qualität:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

Als Kühler den TX3, ist ein bisschen besser:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel

Als NT würde ich auch das Cougar nehmen, die haben z.Zt. den besseren Ruf, aber bq fällt in letzter Zeit auch nicht mehr negativ auf, also egal. Wenn Du bq Fan bist, nimm das bq.

ciao

Alex

P.S: Falls Du dieses Jahr auf Sandy oder Bulldozer umsteigen willst, würde ich an Deiner Stelle noch 2x4GB DDR3-1333 für Dich mitbestellen, die RAM Preise ziehen wieder an. Bei hardwareversand gibts z.B. takeMS für derzeit 70 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Super !

Vielen Dank =)

Falls Du dieses Jahr auf Sandy oder Bulldozer umsteigen willst, würde ich an Deiner Stelle noch 2x4GB DDR3-1333 für Dich mitbestellen, die RAM Preise ziehen wieder an. Bei hardwareversand gibts z.B. takeMS für derzeit 70 Euro.

Und das ganze als inoffizielle Zahlung für zukünftige "DerRechnergehtnichtduhastihngekauftdubistschuld" Leier ansehen (;

Hehe, ja das ist eine sehr gute Idee :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh