Office-NB 15,6", mattes Display, leise, lange Akkulaufzeit

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Hey!

Die Freundin von einem Kumpel sucht ein Notebook für Office, Internet und ansatzweise Grafikbearbeitung.

Anforderungsprofil:
- Wichtigster Punkt: mattes Display (weil der Arbeitsplatz direkt am Fenster liegt), mit wenigstens halbwegs anständigen Helligkeits- und Kontrakstwerten
-> es wird eventuell am Arbeitsplatz ein TFT angeschlossen, aber das Gerät soll auch mobil einsetzbar sein.

- akzeptable Akkulaufzeit (sagen wir mal 4 Stunden im Office-Betrieb)

- kein brüllender Lüfter (Lautstärke des optischen Laufwerks hingegen egal)

- Kernhardware: Dualcore, HDD ab 250GB und 4GB RAM wegen der Grafikbearbeitung (wobei ich ihm den RAM natürlich ggf. aufrüsten könnte)

- angenehme Tastatur

Preisvorstellung: um 700,-€

Für den oben genannten Einsatzzweck ist also keine Hammer-Performance nötig.

Ich hab schon stundenlang nach Tests/Reviews gesucht und irgendwo gelesen, dass die neuen Core i3 Modelle relativ akkuschonend sein sollen - leider finden sich zu genau denen noch zu wenig Tests.
Oder habe ich was übersehen?

Bitte helft mir :wink:

Wir hatten erst an ein Dell Vostro 3500 gedacht - aber der Test auf Notebookjournal ist ja völlig vernichtend :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ds mit dem Akkuschonend würde ja nur ne Rolle spielen, wenn Du zwei Modelle hast die bis auf die CPU identisch sind, also auch den gleichen Akku haben ;) Aber ansonsten gibt es auch Notebooks mit nem core i3, die trotzdem nur 2Std Akkudauer haben, und es gibt welche mit nem "veralteten" T6400, die 5Std haben...

zB Acer TravelMate 5730-654G32N bis 5Std Akku, 320GB HDD, 4GB: Notebooks Acer TravelMate 5730-654G32N aber vlt. is Dir die Auflösung zu klein... von 5730 gibt es auch weitere Austattungsvarianten.

Der Acer Travelmate Timeline X 8472G kostet zwar 820€, aber bis zu 8Std AKku: Notebooks Acer Travelmate Timeline X 8472G-354G32

Hier Samsung P530-PRO Pitts mit bis zu 4Std, Core i3, 2GB (kannst ja wie selber gesagt auch nachrüsten) Notebooks Samsung P530-PRO Pitts

Ähnlich der TOSHIBA Satellite Pro S500-115 mit etwas besserem Akku Notebooks TOSHIBA Satellite Pro S500-115

Für 750€ ein LENOVO ThinkPad Edge 15 NVL7SGE Notebooks LENOVO ThinkPad Edge 15 NVL7SGE - red mit nem core i5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh