[Kaufberatung] Office Monitor in Widescreen in 38", LG oder Alienware?

NelBastian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
507
Ort
Hessen
Guten Morgen zusammen,

aufgrund von Homeoffice und weil ich mit meinem bestehenden Setup unzufrieden bin (2x 27" Monitore), möchte ich mir gern einen Widescreen kaufen.
Benutzt wird der Monitor für Excel, Teams, Outlook (70%) und der Rest fürs spielen (30%)(Rollenspiele,Strategie und etwas Action Spiele). Befeuert wird das ganze an einer NVDIA RTX 4090.

Der Monitor soll augenschonend sein, eine gute natürliche Farbwiedergabe ermöglichen und 100Hz sollte der Monitor auch haben. OLED will ich nicht haben, für Office absolut ungeeignet, da der Text nicht scharf dargestellt werden kann. Ausprobiert am LG OLED C2.

Ausgeben will ich nicht mehr wie max. 1500€ inkl. Monitorarm für den Schreibtisch.

Also Favoriten kommen die drei Kandidaten in die engere Auswahl. Alienware soll ja ganz gut sein, deren QS soll ganz vernünftig arbeiten. 8-) Welcher wäre zu empfehlen?
- Alienware AW3821DW
- LG38WN95C-W
- LG38GN950-B

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde den 38gn950 nehmen.

Bestes pl Verhältnis und was das technische angeht ein spitzen ips Monitor für alle Anwendungsbereiche.
 
Ich fahre seit Jahren im Office als auch für Bildbearbeitung mit Dells u3818dw, und würde auch auch den wieder nehmen, bzw. dem 3821. Würde ihn auch gegen den AW3821 tauschen um die eierlegende Wollmichsau auf den Tisch zu holen, so muss ich immer noch einen Gaming Monitor daneben haben.
 
welche Auflösung haben deine 27"?
Ich überlege von 2x25" WQHD auf einen 21:9/32:9 umzusteigen, allerdings wären mir die 3.840 x 1.600 Pixel zu wenig
 
Mal ein kurzes Feedback von mir. Ich hab mich nun für den 38WN95C entschieden. Das + an TB Docking und Splitscreen sind für mich auschlaggebender gewesen. Der Monitor macht einen hammer Eindruck und bin mega zufrieden. Der Wechsel von 2x27" hat sich definitiv gelohnt und meine Augen schmerzen nach längerer Arbeit nicht mehr so.

@Patric_ Es sind 2x27" von Dell - E2720H mit einer Auflösung von 1920x1080. Der Umsteig auf den LG 38" Widescreen hat sich für mich mehr als gelohnt.

Viele Grüße und noch mal ein Dank8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh