Office/Media-PC für max. 400€

sopplroni

Neuling
Hallo,

mein Vater möchte sich einen neuen PC zulegen und würde dafür 300-400 € bezahlen.
Monitor, Tastatur und Maus sind bereits vorhanden.

Hauptsächlich wir der PC für Büroarbeiten, Musik hören oder Videos (HD-Videos von der Digicam) benutzt.
Gespielt wird bloß mal Moorhuhn oder ähnlich anspruchvolles.
Ansonsten hätte er gerne 1 TB Festplattenspeicher und einen DVD-Brenner.

Ich selber habe auch nicht so die Ahnung, ich weiß aber, dass es in der Regel günstiger ist sich selbst einen zusammenbauen zu lassen.

Vielleicht könnt ihr ja mal mögliche Systemvorschläge machen? Wäre optimal wenn die 400€-Grenze unterboten wird ;)

Dankeschön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Könntest du oder dein Vater den PC selber zusammenklöppeln ?
Win7-74 bereits vorhanden ?

Ich würds gerne bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
Windows 7 habe ich bereits gekauft, ist also vorhanden.

Könntest du z.B. so ordern:

400.jpg

Wenn der Vater sich noch etwas Gutes gönnen möchte ... eine flotte SSD mit 60GB würde für Win nebst ein paar Progs/Games ausreichen ...
hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Das ging ja flott, vielen Dank!

Die onBoard Grafikkarte reicht aus? Für den Fall, dass er doch mal etwas leicht anspruchvolleres als bspw. Moorhuhn spielen möchte.

In integrierte GraKa sollte absolut ausreichen für das kleine Game zwischendurch.

In weiser Voraussicht habe ich das NT bereits eine Nummer größer gewählt ( <- 5,-€ Aufpreis ),
sofern tatsächlich irgendwann eine mittelprächtige GraKa gesteckt werden soll.

Auch wieder wahr. Dann nochmal vielen Dank! Ich vertraue der Empfehlung weiter oben und werde das so machen.

Viel Spaß mit dem neuen Großtaschenrechner ;)

Edith sagt: im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll !

Ist die IGP für Moorhuhn&Co. und Videos gucken nicht sogar leicht oversized ? Ich meine da würde doch auch eine 0815 CPU mit Onboard Grafikchip reichen oder ? Was weiß ich.... HD3300 oder so...

EDIT: Andererseits sind 60,- für die FM1-CPU mit der IGP ja wirklich nicht viel... passt also schon ! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mein Vater mir erst sein Ok gegeben für den oben angegebenen PC.

Nun habe ich aber erst jetzt gesehen, dass die Lieferzeiten vom Prozessor und vom Motherboard bei über 7 Tagen liegt.
Gibt es da nicht vielleicht eine andere Möglichkeit, damit der PC schon ein bisschen schneller da ist?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Gehäuse. Kann man die blaue Beleuchtung vorne ausmachen?

EDIT:
Ich sehe gerade, dass der Systemvorschlag rausgenommen wurde, daher hier nochmal:

Wo lösch ich das Bild wieder? :d

Anhänge

• PC-System.jpg
    PC-System.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - ich war davon ausgegangen, daß die Sache bereits erledigt ist ;)

HWV ist ein großer Online-Shop, die füllen ihre Regale idR sehr schnell wieder auf.
Im übrigen dauert der Versand (wg. Zusammenbau) eh ~ 1 Woche (mal weniger, mal mehr).

Der silberne Power-Button mit blau beleuchteter Einfassung ergänzt optisch perfekt den im gleichen Design gehaltenen Drehknopf der Lüfterregelung. Das Gehäuse verfügt frontseitig serienmässig über einen blau beleuchteten 120 mm Lüfter (max. 1.200 U/min), der zusammen mit dem beleuchteten Powerknopf Farbe für ein edles und ansprechendes Erscheinungsbild sorgt. Der geräuscharme Lüfter kann über den externen Regler aus Aluminium stufenlos in seiner Drehzahl geregelt und auch ausgeschaltet werden. Die Leuchtintensität des Lüfters ist abhängig von der Lüfterdrehzahl, so dass die gewählte Lüftereinstellung auch optisch sofort erkennbar ist. Wenn der Lüfter abgeschaltet wird, ist die Beleuchtung komplett deaktiviert.

http://www.cooltek.de/Gehaeuse/artikel/Cooltek+K3+Evolution+-+USB+3.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal ein großes Dankeschön für die schnelle Antwort. Ein klasse Forum!
Ich habe die Bestellung soeben abgeschickt. Das Gehäuse habe ich nochmal geändert, um den Lüfter nicht ausstellen zu müssen.

Einen schönen Sonntag noch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh