Office Linux PC + Breitbild Bildschirm

Die Sache mit dem µATX Gehäuse versteh ich dann nicht.
Ich hab gehört das das Framework-Gehäuse ziemlich klein ist und das integrierte Netzteil immer wieder kurz "aufheult". jetzt hab ich mir überlegt das teil in ein größeres Gehäuse zu packen um besseren Luftstrom zu bekommen und das Ding dann auch leise ist.

Natürlich hab Ihr Recht, das das massiver Overkill ist, aber es würde mich einfach am meisten reizen :giggle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch der Link fürs Motherboard...:https://frame.work/at/de/products/f...oard-amd-ryzen-ai-max-300-series?v=FRAFMK0004

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir den Overkill das Budget wert ist, dann machs. Warum auch nicht? Man soll ja Spaß haben mit den Dingen, die man so tut.

Ziemlich teurer Spaß für eine Office-Kiste 😮
Sorry, ich check das Bohei um so eine Office-Kiste immer noch nicht.
Hi,
ich bräuchte eine Beratung zum Kauf eines geeigneten Office-PC´s. Entweder fertig und selberbau, das wäre egal.

Verwendung:
Office
Internet
openSUSE Tumbleweed
Es ist ja nun wirklich kein Hexenwerk, mit einem Rechner 1-2 gute Monitore - mit Office - zu befeuern.
Haben sich im Laufe des Thread die Anforderungen mal signifikant geändert, oder warum werden hier Rechner jenseit von 1k€ ins Spiel gebracht?
@dasCHAMAELEON hat doch mit keinem Wort LLMs oder irgendwas anderes, extrem leistungshungriges erwähnt?

Sorry, ich check das Bohei um so eine Office-Kiste immer noch nicht.
Eim Kollege von mir hat mal gesagt: Lösungen auf der Suche nach einem passendem Problem, sind das schlimmste was es gibt. :ROFLMAO:
Ich find den Spruch so geil, weil er einfach so wahr ist.

Ich versteh das Problem auch nicht wirklich. Entweder wir reden hier wirklich nur von Office, dann tuts im Endeffekt eine N100-Kiste für 150€. Oder wir reden von einer Workstation, dann sieht das natürlich anders aus, aber die Anforderungen klingen nicht so.
Oder wir reden hier von einem "weils halt irgendwie geht"-Bastelprojekt, dann sind aber die Anforderungen auch falsch formuliert.

Man kann sich auch stundenlang mit den Anforderungen für eine simple Office-Kiste verlustieren. Nur dann hat am Ende die Arbeitszeit die man verplempert hat das 100-fache des Hardwarepreises gekostet.

Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, mit "nur" 60Hz ruckelts aber wenn ich da Texte scrolle... Aber ja und? Kann man deswegen nicht damit arbeiten, oder braucht man deswegen länger für die gleiche Arbeit? Ne, tut man nicht. Und wenn man dann schon Reserven hat, dann tuns ja vielleicht auch "nur" 120Hz, auch wenn der Monitor 240Hz könnte... Und überhaupt: Warum braucht man für popliges Office überhaupt einen G9-OLED? Das ist ein Video/Gaming-Monitor, den braucht für Office keine Sau. Es gibt weit günstigere Monitore in der gleichen Größe und Auflösung, die für Office völlig ausreichend sind.

Ausgehend davon, das die Frage schon vor 5 Wochen gestellt wurde, könnte man einen passenden Rechner schon seit mindestens 4 Wochen haben und daran gearbeitet haben. Aber das scheint nicht wichtig zu sein.

Ich erinnere mich dabei daran, wo in einem Meeting meines AGs bereits über eine Stunde mit 12 Mitarbeitern darüber diskutiert wurde, ob eine 50€-Anschaffung wirklich notwendig ist, bis ich irgendwann gesagt habe: Wir diskutieren jetzt hier mit 12 Leuten seit über einer Stunde über eine Investition von 50€. Die Diskussion hat schon weit über das 10-fache an Arbeitszeit gekostet, als die Anschaffung kosten würde. Daraufhin hat der Chef gesagt: Hast recht, wir kaufen das jetzt einfach. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh