Office-Laptop mit WinXP? Möglichst IBM-Lenovo

loennermo

Neuling
Hallo!

Brauche für meinen Schwiegervater einen Laptop. Bin persönlich von den IBM-Lenovo Geräten überzeugt (habe beruflich einen T60 und meine Eltern haben einen R60 und einen R60i).

Leider gibt es so gut wie keine Geräte ab Werk mit WinXP. Und die verfügbaren Geräte sind rel. teuer. Welche der Vista-Versionen beinhaltet denn eigentlich ein Downgrade auf XP?

Gesucht wird eine reine Office/Internetmaschine ohne Schnickschnack. Intel-Centrino, 1GB, Platte ab 80GB, CD/DVD Brenner, WLAN (g reicht!) - mehr muss es nicht sein!

Freue mich auf Eure Anregungen!

Gruss,
Lönni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch Fan von IBM. Seit Lenovo die Dinger unter eigenem Label vertreibt
haben sie nachgelassen. Habe selber momentan einen T61.
Nur schon das Display ist draussen kaum zu gebrauchen... Ich bin geheilt davon, aber lassen wir das.

Würde mittlerweile tendenziell zu einem Dell raten.
Dort gibt es übrigens das XP als "Downgrad" schon installiert.
Ist zwar die Vista-Lizenz, aber eben mit XP installiert.
Und die Dell machen einen guten Eindruck. Es gibt für jedes Budget und Vorliebe einen Dell.

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~ck=ic

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh