Office-Internet Laptop mit Docking Station

Don Philippo

Enthusiast
Abend liebe Experten,

ich suche für meine Frau einen Laptop für Office Aufgaben und zum Rumsurfen. Er unterwegs als Laptop dienen und dann zuhause in eine Docking Station gesetzt werden und mit LCD, Tastatur und Maus bedient werden können. Lenovo hat da natürlich ganz was tolles, zeigt sich aber auch am Preis.

Könnt ihr mir Alternativen sagen? Ich bin da für jede Hilfe dankbar.
LG Philippo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpads L oder R Serie hattest du ja schon
HP Probook Serie
Samsung P Serie

Dell Latitude 5000er Serie

im Grunde tut alles ab Pentium M oder mit ordentlicher Reserve ab core duo; wenn gebrauchtes akzeptiert wird, bist du mit einem Lenovo R60 oder T60 oder X60 ab ca 300 € dabei; ja ich weiß, die Kisten sind potthäßlich ;)

Acer hat die Timeline Travelmate 8x71 mit einem Dockingport (Acer EasyPort IV Connector) ausgestattet.
Hier kann man sich für Unterwegs auch mal das Mitschleppen des Netzteils sparen und auch sonst schleppt man sich nicht zu Tode. ;)

Ein passender Portreplikator kostet um die 100€ extra.

Habe mir die Acer Serie angesehen, da ist "Easy Dock II" genau dass, was ich mir vorstelle. Nur leider wird dies wieder nicht von allen Notebooks unterstützt.

Werd mal sehen ob ich was günstiges auf der Lenovo Schiene bekomme, ansonst ist Acer wirklich sehr interessant.

Naja, was darf sowas kosten? Ich orientiere mich mal an den Acer Preisen, die scheinen vernünftig zu sein.

Dockingstation 100-120 Euro
Laptop so zwischen 500 und 700 Euro

Es wird ein reiner Office, CAD, Outlook und Internet Explorer Rechner gesucht. Da wird kein Spiel installiert und da wird kein Video geschnitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh