[Kaufberatung] Office Gurke für schmales Geld

Tr4c3rt

Enthusiast
Mahlzeit,

ich hab für einen Bekannten eine Office Gurke zusammengestellt.
Übernommen werden sollen eigentlich nur die HDD (WD10EARX S-ATA II), der DVD Brenner und eventuell die Grafikkarte, sofern schneller als onboard. (GT430)
Fürs System soll dann die SSD rein, damit fällt die langsame Platte nicht mehr so ins Gewicht.

Hier mal der Warenkorb: Klick

Insbesondere mit der CPU bin ich im low end Segment nicht ganz sicher (gibt ja mittlerweile die 34... für ca. 10 Euro mehr)

Board muss nur matx und USB3 intern können, sonst nix weiter.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so kaufen.

Da das Board nur 2 Ram Slots hat würde ich entweder eine 4GB Riegel oder gleich 2x 4GB nehmen.
Sind knapp 30 Euro mehr, aber für ein 64bit iges OS vielleicht die besser Wahl.
LINK

Gruß

D.U.

Für eine Office-Gurke reichen auch 4GB RAM. Ich habe hier in einem Office-PC einen Pentium G2030 (mehr als ausreichend) und 8GB RAM. Von denen werden aber gerade mal 2,5 genutzt, die restlichen 5,5GB sind frei. Hier hätten also auch 4GB gereicht. Ich stimme dir aber zu, dass man dann zu einem einzelnen 4GB Modul greifen sollte. Die lassen sich leichter wieder verkaufen und besser aufrüsten.

Die interne Grafik reicht auch, eine zusätzliche Grafikkarte treibt nur den Stromverbrauch in die Höhe. Wird die Festplatte unbedingt gebraucht? Wenn nicht auch weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das mit dem Dell lohnt sich nicht wirklich...
Keine SSD, schlechteres Gehäuse und Netzteil, schlechteres Mainboard.
Dafür bessere CPU, mehr Ram und die Festplatte. (Die wird nicht brauchen, weil die TB Platte ja noch vorhanden ist)

Dazu noch 65 Euro teurer und nur 1 Jahr Garantie.

Das mit dem Ram macht normalerweise Sinn, bei dem Benutzer aber nicht.
Das Teil läuft 5 Jahre bis garnix mehr geht und wird dann komplett ausgetauscht.

Wird die Festplatte unbedingt gebraucht? Wenn nicht auch weglassen.

Meinst du damit die SSD oder die vorhandene Festplatte?
Die Platte wird auf jeden Fall gebraucht, 128 GB sind defintiv zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD meinte ich. SSD auf jeden Fall drin lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh