[Kaufberatung] Office/Bilderbearbeitung/Surf PC

norovirus

Neuling
Hallo,
ich benötige einen PC mit dem ich die alltäglichen Aufgaben bewerkstelligen kann, sprich Microsoft Office, bisschen Bildbearbeitung (nicht professionell), und eben im Netz surfen kann.
Was mir besonders wichtig ist, ist eine kompakte Größe und kaum Geräusche. Budget so um die 400 Euro (ohne SSD, die ist vorhanden). Gespielt wird damit nicht, ab und zu ein full hd Film sollte aber drin sein.

1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBRL)
1 x ASRock H97M Anniversary (90-MXGW40-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
4 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 (ITR-B12-1)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Das wäre meine Zusammenstellung, die ich angedacht habe. Bitte verbesserungsvorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde so etwas Zusammenbauen sind auch noch Möglichkeiten gegeben etwas Nachzurüsten:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
2 x ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Sharkoon Shark Zone C10, Mini-ITX Nur USB 2.0 and der Front da Mainbaord nur einen internen USB 2.0 Anschluss hat.
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Kostet zum jetztigen Zeitpunkt ca. 387,- Euro incl. Versand bei Mindfactory und hat genügend Leistung auch für mehrere Anwendungen auf einmal, wo der Celeron schon ins Stocken kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 ist mal sowas von übertrieben...
Das ist immernoch ein Office Pc!
8gb Ram brauchts auch nicht 4gb reichen dicke.

Man ist halt um einiges Zukunftssicherer und wenn man Bildbearbeitung macht geht das um einiges schneller und muss nicht warten bis diese fertig ist damit man weiter Arbeiten kann. Ich werde keinen PC mehr mit einem Celeron Empfehlen ausser man Surft damit oder ähnliche kleine Sachen. Ich weis das es eine Powermaschine ist aber das ist sie Wert.

Ohhh sorry, bin jetzt auch von Videobearbeitung ausgegangen, da dürfte der Celeron reichen aber wenn halt mehr kommen sollte wird es knapp. Und Preislich bin ich ja noch im Rahmen und Leistung ist mit den i5 auch genügend da.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich nutze PS auf einem i5 erster Generation. Das lüppt für daheim wunderbar.
Mehr als einen i3 halte ich hier einfach für übertrieben.
Genauso die 8gb Ram. Ich nutze CAD Software für kleinere Baugruppen (<100 Teile) und komme locker mit ca. 6gb aus.
Für Office und bisschen Internet würden mit sogar 3 bzw. 4gb langen.

Sicher ist deine Zusammenstellung ihr Geld wert, ich denke nur das sie deutlich übers Ziel hinausschiesst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh