Aktuelles

Office 365 - MS Teams - Sharepoint Hub-Navigation wird nicht angezeigt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 113331

Guest
Hallo zusammen,

bin absoluter Sharepoint Neuling und durfte mich jetzt mit einer Intranet Site herumschlagen. Hab soweit was zusammen gebastelt und dazu eine Hub Navigationsleiste erstellt, welche mir im Sharepoint Online auch angezeigt wird. Füge ich diese Site nun per Sharepint oder Sharepoint-Site über eine Link in Microsoft Teams als neue Registerkarte hinzu, bekomme ich dort keine Navigationsleiste angezeigt. Was muss ich wo einstellen, damit das funktioniert? Vor ein paar Tagen hatte ich das mit meinem Account getestet. Funktioniert nicht. Dann mit einem User aus dem Unternehmen getestet. Der bekam auch die komplette Hub-Navigation über die Teams-Registerkarte angezeigt. Dachte mir dann, dass das eventuell etwas mit dem Account/Berechtigungen zu tun hat. Aber nun bekommt auch der User die Hub-Navigation nicht mehr angezeigt.

Sharepoint Online mit Hub-Navigation:


Microsoft Teams Registerkarte ohne diese Navigationsleiste


Hab im Internet genau einen gefunden, der scheinbar genau das gleiche Problem hat wie ich:

Dort kam aber leider keine Antwort, die mich in Gänze befriedigt, zumal ich das Hub-Navigationsmenü gleichfalls bei einem User schon gesehen habe. Nun nicht mehr. Gibt es einen Sharepoint-Spezialisten unter euch, der mir sagen kann, warum das in Microsoft Teams nicht vernünftig angezeigt wird?
 
Oben Unten