Office 2007 Basic wieder gebraucht verkaufen?

forumdeluxx4ife

Neuling
Hallo zusammen,

Habe das Office 2007 OEM Basic mit einem Notebook erhalten und es einmal installiert um es zu testen.
Nach dem Test ist meine Entscheidung, weiterhin bei OpenOffice zu bleiben (es reicht mir aus u. ist kostenlos), zumal ich sowieso meistens Linux nutze.

Da ich jetzt im Web noch keine Gebraucht-Verkäufe gefunden habe, hier meine Frage: Darf ich es so einfach weiterverkaufen, insbesondere wenn ich die CD-Verpackung schon geöffnet und es installiert habe (Wie es derzeit beim alten Office viele machen)?
Theoretisch könnte man es dann ja installieren und die CD wieder verkaufen, was ja ****** wäre oder gibt es inzwischen bei Office eine Aktivierung/Prüfung z.B. wie bei den großen Virenscannern, die sich mit einem Aktivierungs-Server verbinden um zu prüfen, dass es garantiert nur einmal installiert ist?

Besten Dank
Christoph S.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

Ich sehe gerade, darüber wird vortrefflich gestritten
http://www.channelpartner.de/news/2006/august/234268/index.html

Ist auch gut zu verstehen. Wieviele werden sich dann neue Software kaufen, sich eine "Sicherungskopie" zulegen und sie dann wieder verkaufen :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, bin jetzt aber doch auf Amazon fündig geworden.
Scheint also kein Problem zu sein :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh