Office 2003, OpenOffice und die 2007 Beta ?

Welches Office Programm benutzt ihr ?

• Micr0soft Office 2003 ( Pro )

Stimmen: 24 41,4%
  • Micr0soft Office 2007 Beta

Stimmen: 6 10,3%
  • Open Office

Stimmen: 21 36,2%
  • Ältere Micr0soft Office Version

Stimmen: 6 10,3%
  • Anderes Programm

Stimmen: 1 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
P

Polygon

Guest
Hi Leute,
was mich mal interessieren würde ist welches Office Programm benutzt ihr.

Bis vor einigen Tagen nutzte ich ja nur die Micr0soft (weiß nicht ob man das schreiben darf ) Office Versionen, aber Open Office mit dem ich jetzt bereits ein ganzes Referat geschrieben habe gefällt mir auch recht gut. Heute wird wohl noch die Micr0soft Office 2007 Beta dazukommen da ich gehört habe die Rechtschreibkorrektur soll jetzt auch mehr auf Zeichensetztung anspringen.

Also was nutzt ihr ? Bitte nur das am meisten genutzte Angeben, oder wenn ihr mehrere Benutzt das angeben das euch am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment benutze ich nur Open Office, da ich kein Geld für Microsoft Office ausgeben mag und sowieso nur einen Bruchteil der Funktionen benötige.

Früher oder später werde ich mir aber eine Microsoft Office Version zulegen, da man z.B. bei Präsentationen zwecks Kompatibilität nicht um Powerpoint herum kommt.

edit:
Wieso sollte man Microsoft nicht schreiben dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ms office 2003 professional druf. ooo hatte ich zwar auch ne zeit lang aber war doch net so mein geschmack ;)

mfg deepsilver

Ich nutze seit Erscheinen Office 2007 Beta, läuft bestens. Habe da letztens dann noch den "Technical Refresh" drübergebügelt, jetzt find ichs noch besser.

ich benutze MS Office 2003. Mit dem 2007er hatte ich Probleme daher habe ich wieder zu Office 2003 gewechselt!

Ich benutze hauptsächlich OpenOffice. Kann alles was ich brauche, kostet nix und ist keine große Umgewöhnung gewehsen von MS Office auf OpenOffice

ich benutze office 2003.

openoffice find ich persönlich nicht so schön aber das ist ansichtssache.

ist die neue office 2007 beta kostenfrei im internet ? wenn ja, hat mal einer ne link ?
thx :)

Arbeite selbst mit MSO'03. MSO'07 macht vorab ein guten Eindruck, aber halt noch Beta. Wenn's Final ist, werde ich wohl upgraden.

bin noch ein office xp user ^^

ich nutze open office und office xp...bei manchen sachen steig ich beim open office nicht ganz durch und da greif ich dann auf das gute alte excel oder word zurück ;)

Kurzes Fazit bisher : Hmmm interessant. Das viele die 2003er Version benutzten dacht ich mir aber das auch fast genau so viele Open Office nutzten, hätte ich nicht gedacht.
Auch des es noch einige gibt die ältere Versionen nutzen, vermutete ich nicht.

Edit: HOSSA mein 500er Post

Da ich meine Office arbeiten komplett unter Ubuntu Linux tilge nutze ich dementsprechend OpenOffice. :)

OpenOffice :hail:

Für umsonst einfach genial, wozu bitte 400,- euro ausgeben :confused:

Hast schon recht. Aber da stellt sich auch die Frage warum soviele Windows und nicht Linux Distributationen nutzen. Die sind oft genausogut oder gar besser als Windows auf das jeweilige Aufgabengebiet abgestimmt und einge Versionen wie Ubuntu eignen sich auch für Anfänger.

...
Früher oder später werde ich mir aber eine Microsoft Office Version zulegen, da man z.B. bei Präsentationen zwecks Kompatibilität nicht um Powerpoint herum kommt.
...

??? häää? das wäre mir neu...

ich persönlich verwende star office, das ja einerseits an open office angelehnt ist aber angeblich besser zu mircrosoft formaten besser kompatibel sein soll (da leider die mehrheit der user noch am überteuerten microsoft zeugs festhält... meistens wohl auch aus mangelndem wissen über alternativen...)

star office ist meines wissens WESENTLICH billiger als das ms teil und für studenten gratis (dh für mich *gg*)

ausserdem verwende ich noch open office vom usb stick aus was allerdings sehr selten vorkommt... jedenfalls: open office ist portabel :-)

Ich hatte lange Zeit auch OpenOffice, allerdings störten mich 2 Dinge.

1. es ist einfach nicht 100% Kompatibel zu MS Office, und wenn ich dann eine Präsentation fürs Studium machen muss o.ä....

2. Ist mir der Writer mehrmals abgestürzt bei größeren Dokumenten (20+ Seiten) mit Bildern und Tabellen aus Calc.

Kann ja sein das es mitlerweile stabiler läuft aber das hat mich damals echt aufgeregt und da hab ich mir eben MS Office gekauft, ist ja für Studenten eh billiger :).

Ist es eigentlich noch so wenn OO abstürzt das dann alles nicht gespeicherten Daten futsch sind oder gibt es mitlerweile ein ähnliches System wie bei MS?

mfg nic

100%ige Kompatibillität ist schwierig, meiner Meinung nach hat es sich im Vergleich zur 1.x Version bedeutend verbessert, allerdings dürfte hier die Engstelle bei Microsoft durch Lizenzen liegen.

Wenn OpenOffice 2 aus welchem Grunde auch immer plötzlich abstürzt und es das nächste mal startet wird die Datei vor dem Absturz wieder hergestellt, was sogar ganz gut klappt, also eben so wie bei Office von Microsoft.

Ähm, das heißt OpenOffice.org. OpenOffice ist ein geschützter Name und hat mit der Office-Suite nichts zu tun.

PS: Nutze OpenOffice.org 2.0.3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh