Office 2000: Excel Dateien nach Aufspielen des XP SP3 gesperrt

Herby

Enthusiast
Folgendes Problem für die älteren User hier im Forum.

Laptop meines Onkels:

Win XP SP2 => SP3
Office 2000 (SP3)

Ich habe den Laptop aktualisiert (Windows SP2) indem ich erst das SP3 aufgespielt habe und dann das aktuelle Winfuture Update Pack. Danach könnten Excel 2000 Dateien nicht mehr bearbeitet und z.B. gelöscht werden. Öffnen geht aber noch. Auch können neue Dateien verwendet werden.
Zum Bearbeiten wird das Admin Kennwort verlangt, das natürlich nicht mehr vorhanden ist, wie immer..

Das benutze Konto hat allerdings auch Admin Rechte, hilft nur nix.

Weiß wer Rat?

PS: Ich kann so eine Datei bei mir mit Office 2010 öffnen, bearbeiten und speichern ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, wir haben jetzt das Passwort des Administratorkontos gefunden, der Fehler bleibt aber gleich.

Könnte es helfen einfach Office neu aufzuspielen? (Ist personalisiert, also ich werde gerade mit der Sorge konfrontiert, dass dann alle Einstellungen weg sind..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh