• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Offener Aufbau DFI nF4

Overdose H2O

Enthusiast
Worauf sollte man das Mainboard beim offenen Aufbau am besten drauflegen?

Nur auf den dünnen Schaumstoff oder nur auf die AS Folie?
Möchte bevor ich den Chipsatzkühler abbaue gerne das Mainboard überprüfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach so wie es ist auf den katron legen. ohne as, ohne alles drunter.

es gibt nämlich manche as-folie die aussen leitend sind (zum ableiten)...

Zuletzt bearbeitet:
kalgani schrieb:
es gibt nämlich manche as-folie die aussen leitend sind (zum ableiten)...

Mmm das wäre nicht so gut :fresse:

n3cro schrieb:
Bau doch einfach ein paar Abstandhalter drunter und leg es dann auf den Tisch.
Schon kannst du testen soviel du willst. :d

So werde ich es machen! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
solltest aber lange abstandshalter (oder 2 untereinander) nehmen, sonst kannst du die graka nicht richtig arretieren.

Und vor allem haste dann auch nen bissel bessere "belüftung" :d Kann also kaum nen Wärmestau unterm board entstehen.

Für iene kurze Prüfung ist es was übertrieben Abstandsbolzen zu nutzen. In Beitrag #3 steht die richtige Lösung ;)

Wenn es was bringt sicherlich, nur klappt es bei mir seit 13 Jahren auch ohne Abstandsbolzen und nur mit dem Karton ;)

l1qu1d schrieb:
Wenn es was bringt sicherlich, nur klappt es bei mir seit 13 Jahren auch ohne Abstandsbolzen und nur mit dem Karton ;)

sieht bei mir genauso aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh