Offene Port's?

Dark Session

Enthusiast
Hallo, ich benutze Win7 64 Bit ultimate, und habe so eben mit dem Local Port Scanner mein eigenes Netzwerk nach offenen Ports durchsucht, da ich mein Windows gestern neu installiert habe und eben gucken wollte ob ich vor hacker angriffen sicher bin, jedoch zeigte mir LPC an, dass der Port 1025,1027,135 offen sind, sind das standart windows ports und muss ich mir keine Sorgen machen? Windows firewall ist aktiv, und Kaspersky IS 2012 habe ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde ist es vollkommen wurscht, was an Ports an den einzelnen Maschinen offen ist, sofern man nen Router zum Internet verwendet, der mit NAT arbeitet. Interessant wird sowas erst, wenn verschiedene Netzbereiche untereinander jeglicher Zugriff auf andere Ressourcen untersagt sein soll. -> was im LAN Zuhause eher unwichtig ist.

Solang du hinter einem Router sitzt, der nichts auf deinen Rechner weiterleitet, passiert da nix. Übrigens macht jedes Programm, das mit dem Internet kommuniziert, einen Port auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh