Offene Ports

Rocky

Neuling
Ich habe ein Problem:
Bin in einem Heim, war zuerst über Proxy mit I-Net verbunden, keine offenen Ports und spielen konnte ich auch nicht übers I-Net.
Dann flog Admin raus :haha: und bin jetzt direkt über Router ans I-Net geschlossen, kann auch über I-Net gamen, doch die Ports (auch die vom Game) sind aber immer noch nicht offen. Hä, ich dachte wenn ich zocken kann, müssten diese Ports offen sein. Habe mit Emule diese Ports getestet und hatte immer lowid, habe auch auf versch. Homepages die Ports scannen lassen => keine offenen Ports gefunden!
Bitte Help!!!

Edit: Ist es zu unverständlich gschrieben?? Ich kann nur sagen plz plz help!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Spiele werden wohl gehen, aber für Emule usw brauchste ein Portforwarding, welches du im Router einstellst.

äh, bin bei netzwerk eher noch jungfreulich, was ist portforwarding und wie stell ich das ein??

Rocky schrieb:
äh, bin bei netzwerk eher noch jungfreulich, was ist portforwarding und wie stell ich das ein??

Normalerweise blockt ein Router Ports die nicht für wichtige Dienste gebraucht werden (meist alles über 1024).. bei Portforwarding stellst du am Router eine Regel fest bei der bestimmte Ports (zum Beispiel Emule mit standardport 4662) an bestimmte Rechner (bzw deren IP Adresse) weiteregeleitet werden..sprich kommen anfragen von ausserhalb über einen bestimmten Port an dem Router an, dann schaut dieser ob es eine Regel für diesen Port gibt und leitet diese anfrage gegebenenfalls an den PC weiter

diese Regeln stellst du am Router ein.. meistens über ein Webfront..sprich du verbindest dich mit deinem Browser auf den Router und kannst dann diverse Einstellungen vornehmen..sofern du Berechtigungen besitzt für diesen Router

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh