Offene Fragen bei PC-Konfiguration

Cabaizzy

Neuling
Hallo zusammen,

Bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen. Dabei stehen bei mir noch ein paar Fragen offen.

1.Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen, welches nicht über 130€ kostet, aber dennoch mit den einzelnen Komponenten sehr gut miteinander "harmoniert"?

2.Würdet ihr mir ein stärkeres Netzteil empfehlen oder reichen die 480W bei der Konfig. komplett aus ?
(habe auch in Zukunft nicht vor den PC großartig aufzurüsten, also mein ich es wirklich nur für die aktuelle Konfig.)

3.Ist der CPU-Kühler ausreichend bei dem Prozessor?

4.Gibt es noch irgendwelche Ratschläge, wie man die Konfig. verbessern könnte ohne arg viel mehr Geld auszugeben?
Der PC wird für ein bisschen Zocken (CS, LoL) und für CAD-Programme (3D-Renderings) benutzt.

Hier die Konfig. :

Gehäuse : Thermaltake Urban S31 (TQXTAF)

CPU (Prozessor) : Intel Core i7-4790K 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)

Mainboard : ASUS H97M-E (Sound5.1, GLAN, USB 3.0, SATA3, M.2)

Grafikkarte (VGA Card) : MSI GTX 960 GAMING 4G NVIDIA GeForce GTX 960 4GB (JEXN0A12)

Arbeitsspeicher (RAM) : Kingston Technology HyperX Beast (T3) 16GB DDR3 2133MHz Kit (IEIF7HAG)

SSD :Samsung SSD 850 EVO 120GB SATA 6Gbs (MZ-75E120B)

Festplatte (HDD) : 1TB Seagate HDD Barracuda 7200.14, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Laufwerk (Drive) : ASUS DRW 24F1ST

Netzteil (PSU) : Be Quiet! AC-WildCat Gaming Power 480 BRONZE BQ-SU400

CPU Kühler (Cooler) : CPU Cooler Silent Scythe Katana 3 (SCKTN-3000)(all Sockets)

Vielen Dank im Vorraus!!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konfig von oben mit der 3'5 Variante der WD Blue, einer R9 380 und einem Asrock B85M Pro 4 (Ich sehe keine Rechtfertigung für den Aufpreis des H97M Pro 4....)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh