ocz2p800r21g und OCen

Holzwurm1973

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man auf dem DS3 die NB voltage hochsetzen? falls ja kannste das mal ausprobieren, evtl liegts am am speichercontroller und ned am ram selbst.

Zum Memtest:

Der Test füttert deinen RAM mit dem Wert 40000000 und liest danach 00000000 aus.
Das deutet normalerweise darufhin dass der Refresh zur Datenerhaltung nicht richtig funktioniert. (die gespeicherte 4 ist verschwunden). Klar kann die 4 auch woanderst verloren gehen (grade bei OC) aber 00000000 als return ist fast immer ne defekte zelle oder refresh nicht sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

nach diversen Tests denk ich mal es liegt schon am Speicher.
auch wenn ich die Settings auf Auto laß sind 440 oder 450 drin, allerdings muß dann die Core-Spannung aux 1,3V und dann wird`s mit dem Stock-Kühler schwierig...
Dann bleib ich doch lieber bei 3,2Gig und alles ist im grünen Bereich...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh