Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir neuen Speicher geholt, der meinen 667 Speicher ablösen soll.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob der neue auch mit 1066 läuft. Im BIOS (American Megatrends 1102) habe ich unter DRAM Frequenzy DDR2-1067 MHz eingestellt. Folgende Daten werden bei SIW angezeigt.
Ich habe gelesen, dass man auch die Spannung erhöhen muss. Im BIOS habe ich den Punkt dazu allerdings nicht gefunden. Liegt es an der nicht erhöhten Spannung? Wenn ja unter welchem Punkt im BIOS erhöhe ich diese? Was sollte ich dabei noch beachten?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie heißt denn der Menuepunkt im BIOS wo ich die Voltage veränder kann.
Weil zum verändern der Spannung für den Speicher hab ich nichts gesehen. Ist das in einem Untermenue versteckt?
Ich würds dir wirklich gerne sagen, kann mich aber im Moment nicht wirklich entsinnen wo das zu finden war...such nach DRAM Voltage
btw deine RAMs laufen bereits mit 1066 >>> 534,3, sind ja 2 RAMseiten zusammen ergeben sie 1066. Du solltest die Voltage dennoch auf jeden Fall auf 2,1V erhöhen damit sie Dir unter Last nicht abschmieren. Ich schau mal ob ich n Bild finde
Ist es in diesem BIOS eventuell gar nicht möglich die RAM Spannung manuel zu ändern? Habe mal ein Screenshot gemacht, weiss aber nicht, ob dass die richtige Seite im BIOS wäre.
So, ich habs jetzt mal gefunden, wo man die DRAM Voltage verändert. Dazu muss man AI Overclock Tuner auf manuel einstellen und dann bekommt man noch folgende zusätzliche Menuepunkte. Dort konnte ich die DRAM Voltage auf 2,1 Volt stellen. Allerdings wird der Speicher in allen Systeminformationsprogs immer noch als PC2-6400 und DDR2 800 anstatt als PC2-8500 und DDR2 1066. Ist das normal?
Muss bei den neu angezeigten Punkten noch etwas eingestellt werden als nur die DRAM Voltage?
nein nur die Voltage erhöhen, was Du bereits gemacht hast, Rest auf Auto...
die werden immer als 800er angezeigt, da sie auf den PC2-6400 basieren aber ab Werk übertaktet sind - ist also alles im grünen Bereich. Die gängigen Tools wie CPU-Z registrieren diesen Unterschied nur nicht.