OCZ XTC Platinum OCZ3P16002G

Tawwa

Enthusiast
Hi,

ich habe ein 4 Gb Kit von diesem Ram hier:
Modulname OCZ XTC Platinum OCZ3P16002G

Die Rams laufen immo bei 533 Mhz, sprich 1066 Mhz bei 333 Mhz FSB und CL7.

Außerdem bekommen die Rams gerade nur 1,5 V?

Sollten die Rams nicht auf 800 Mhz, Sprich 1600 Mhz und CL7 laufen und das bei 1,9 V?

Gruß
Tawwa

PS: Mainboard ist ein 790I SLI FTW, CPU nen QX9650 auf 3 Ghz im Moment.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst zwar beim NForce den Speicher unlinked betreiben, aber soweit ich das sehe haben die Rams kein EPP- also mußt du die angebenen Spezifikationen, sofern du den Speicher so betreiben willst, wohl per Hand einstellen und sehen ob das klappt- 666 sollte immer gehen, ob du allerdings ohne FSB-OC auf 800, sprich 1600 effektiv, als Ram-Takt kommst mußt du sehen
Grüße

Die Rams laufen außerdem Commandrate 1?

Also für die 1600 Mhz und CL7 brauchen die Speicher aber schon die 1,9 V oder?
Nicht dass ich die vollkommen overvolte.

Soll ich dann mal versuchen einfach Ram auf unlinked und 1600 Mhz Cl7 und 1,9 V und Commandrate auf 2?

Gruß
Tawwa

Das ist natürlich unangenehm, steht auf den Heatspreadern oder im SPD(kannst du mit CPUZ auslesen) etwas drin? Das ist wieder mal typisch, wahrscheinlich hat OCZ die Chipbestückung gewechselt und damit auch die Spannungsfreigabe, das war schon bei DDR2 teilweise so. Wenn auf der Verpackung oder den Aufklebern auf den Heatspreadern was steht richte dich danach, oder nach dem was im SPD steht- ansonsten mußt du halt dem Vorbesitzer Vertrauen wenn der gesagt hat das die bis 1,9V freigegeben sind
Grüße

Ich hab die gleichen RAMs verbaut, die alten (die auch der TE hat) gehen bis 1,9V, Garantie hast Du bist 1,95V. Die von Websmile angesprochenen Module sind die LVs (LowVoltage), die etwas später kamen (für X58), die haben aber auch eine andere Bezeichnung.

Zum Takten des RAMs kann ich Dir aber nichts sagen.

Auf jedem Modul steht 2G, weil ein Modul 2GB hat. 4GK steht auf der Kitverpackung, weil Dein Kit aus 2Modulen zu je 2GB besteht, also 4GB hat. ;) Das passt so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh