OCZ XTC Golg 4GB Kit Probleme :-(

Gibt es denn keine Option zum Einstellen des Teilers ? Das Mainboard ist ja in der Hinsicht echt unnütz.

@Threadersteller: Bitte behalte doch noch deine schönen Rams. Wir finden hier bestimmt noch eine Lösung für dein Problem. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard ist zwar 1,8V meine Corsairs kriegen 2,1V bei 4GB

ok ich weis schon woran es liegt:
das P5W DH ist ein schlechtes board zum ram OC. der speichercontroller unterstützt in der ursprünglichen version sogar nur 667MH rams.
bei den meisten boards kann man riegel nur schwer über 1000MHz betreiben da es der speichercontroller einfach nicht mehr mitmacht. auch hwluxx printed hat von deisem prob geschrieben als sie die high end riegel mit >1066MHz auf dem board takten wollten....
noch dazu kommt dann der SPD bug. ab einem FSB über 300MHz kannst du manche rams nur noch mit SPD auf "enabled" ansprechen.

du hast folgende möglichkeiten:

1. setze spd auf enabled und schaue ob du dann auf die 1066MHz kommst.
2. erhöhe die MCH spannung auf 1.75v. da der speichercontroller ja in der northbrdige sitzt kannst du durch höhere spannung beim P5W DH das schlechte OC potential etwas kompesnieren. dasselbe hat bei meinen Cellshocks geklappt.

hilft alles andere nicht dann wirst du den ram entweder auf maximal 1000MHz betreiben können.
ich habe dir aber eigentlich schon die ganze zeit davor gesagt dass das board probleme macht mit ramtakt über 1000MHz. deshalb wundere dich jetzt bitte nicht...

oder bin ich wieder falsch informiert worden?
Hinzugefügter Post:
ich will ja nicht über 1000mhz das sind nur ddr2 800 und wollte sie nur mit 850mhz betreiben mehr nicht und das sie das nich schaffen nd ich nicht alles total verändern will werd ich sie zurück geben und mir 4*1 gb hohlen wo wesentlich billiger is und mir überlegen ob ich vielleicht auf ein anderes board umsteige! da die geil ultra ja nur 1,8 vol brauchen laufen sie vielleicht besser!

Zuletzt bearbeitet:
ohne Spannungserhöhung geht eben bei 4GB nichts ordentliches...

Edit: neuen Chipsatztreiber mal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
also is ja gleich besser besser zu meinem 2gb valeu kit, 2gb dazu zu holen dann sinds 4gb, und laufen dann halt mit nur mit 680mhz aber immerhin funzts problemlos und kosted nur 70€ und nichi 230€ oder nicht?

aber glaube werde die wirklich zurück geben und mir 2* Geil Ultra 2048MB Kits holen!

wie war eigentlich die Verpackung, mit Siegel?

wenn du schon 4*1GB holst dann schau dass du dir riegel mit GMHs oben kaufst.
da gibts genügend alternativen für ab 100€ pro 2GB Kit.

zum post vorher:
dahcte du meinst mit pc850 eigentlich PC8500. hat so ausgeschaut wie wenn du eine vergessen hättest. 850€ müsste eigentlich drin sein...

was sind GMHs hab mich nochnie so mit speicher befasst hat bis jetzt immer nur noname value rams!
doch doch meinte wirklich 850!
und @LAX ne war nirgends ein siegel oder zu geklebt oder so!

hast du nun mal 1,4 V als VCore eingestellt und als VDimm mal 2,1 V?

Hat er meine ich schon gemacht ? Oder doch nicht ?
Wie ist das nochmal mit den Teilern ? Sind die fest eingestellt oder kannst du sie doch einstellen ? Wenn nicht, sag doch mal bitte, welche Verhältnisse die Teiler haben.

die teiler sind fest forgegeb kann immer nur ne bestemmt mhz zahl wäöhlen wie z.b. bei fsb 340mhz entweder 680mhz oder 850mhz usw

also 850 MHz schaffen sie nicht oder?

gib doch nochmal deine Volteinstellungen durch, du hast nur den RAM auf 2,1 V?

ja hat auch auch erst auf 2,0 dann 2,1 und dann 2,2 sonst auto wie immer!

daran liegts, du mußt wenn nicht sogar überall die Spannungen erhöhen, ist einfach so...

aber warum muss ich ja bei den wo ich jetzt hab auch nich an was liegt das?

bitte noch einmal klar und deutlich,

wie ich bereits schrieb, 2GB von Corsair gehen mit 1,9V und VCore Auto,
4 GB brauchen 2,1V und die CPU 1,4V

ja ich dachte die spannunf muss man nur bei 4 riegel erhöhen dann deswegen hab die gkaufft wenn die sowieso erhöhen muss dann dann kann mir auch 2 mushkin kits hohlen die gehen angeblich auf dem p5w dh bis auf ddr1000! is billiger und besser!

Für den Ordnungsgemäßen Betrieb dieses Kits müsstest du bitte schon die Spezifikationen befolgen ;)

habe ich ja habe die spannung auf die hchste der spezifikationen gestellt!

Vielleicht geht der Ram ja nicht höher mit dem Takt, was dein Problem wäre. Kannst du vielleicht ein bisschen mit dem Ramtakt runter gehen ?

is alles schon mit dem shop geklärt! die rams gehen zurcük und ich hohl mir muskin EM2 für insgesagt nur 161€ inkl versand! 4*1 gb ist über 70 billiger und soll sehr gut auf dem board laufen und sehr gut zum ocen gehehn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh