OCZ XTC Golg 4GB Kit Probleme :-(

Y

Yudai

Guest
Hallo heute ist mein OCZ XTC Gold DDR2 800 4GB Kit gekommen habe is natürlich sofort in mein P5W DH Deluxe eingebaut und gleich im bios eingestellt DDR850 da es sonst nur DDR680 gäbe ok habe die einstellungen übernommen und bios verlassen dann hat windows gestarted und bis ich everest geöfftnet habe gab es einen Freeze dann, habe ich die bänke getauscht von orange in schwarz gut pc wieder hochgefahren everest angemacht dann wollte ich ein benchmark machen und schon wieder freeze, gut dann wieder ins bios gegangen und auf ddr680 gestellt und ja jetzt hab ich schonmal geschafft den treath zu verfassen ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich das schöne kit leider zurück schicken!
ach ja befor ich es vergesse alle spannungen sind auf auto!
also thx schon mal für die hilfe!
mfg
KingB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die standard Vdimm auf dem P5W DH ist 1.8v. die rams brauchen bestimmt mehr. das ist nichts ungewöhnliches. meine Corsair 800MHz CL5 sind mit standard Vdimm auch nicht gelaufen.

ich shcätze die rams werden 2.0-2.1v Vdimm benötigen ;)

also auf der seite wo ich sie her habe steht 2,0volt also versuche ich es mal mit 2,0 voll und ddr850

jup mach das....
kann aber sein dass die riegel auch mehr spannung brauchen. bis zu 2.2v wäre möglicherweise nötig.

Probier doch erstmal alles Standard, also DDR2-800 und 2.0 VDimm damit du weißt, dass der Ram fehlerfrei läuft und nun erhöhst du die Taktzahl und VDimm, wenn nötig (Werte Posten bitte :fresse:).

also geht weder mit 2,0 2,1 oder 2,2 geht nur wenn ich ddr680 einstelle bei ddr850 geht nichts, bei 2,0 freeze bei 2,1 freeze und bei 2,2 bluescreen
Hinzugefügter Post:
mach ich die fsb nur auf 320mhz so das beim ram aus wal ding nur ddr800 steht dann geht auch mit auto volt (ist bis jetzt noch nicht hängen geblieben mit everest stress memory) aber bringt mir ja auch nix wenn ich dann die cpu nimmer höher als 2880mhz takten kann dann bleibt lieber bei meinen alten rams weil bei fsb 340 gibts nur entweder ddr850 oder 680 und meine alten rams ddr667 sind gut mit 680 gelaufen! oder kann man da noch iwie was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch einfach mal DDR2-800 ein. Vielleicht sind sie auch nur einfach nicht so gut zum übertakten.

Hi,

ich verstehe nicht, wieso es bei dir nur 680 und 850 gibt? Was ist mit 667 und 800? Teste die Riegel bitte mal gemäß ihren Spezifikationen, 800MHz 5-5-5-18 2,1V.

wenn man bei dem board bei jumper free Overcloack manuell macht und die FSB auf 340MHZ kann man drunter noch ram einstellungen machen und gab gibts iwas mit 500 dann 680 dann 850 dann noch 1000iwas und so weiter, weis auch nich warum habe ja wie gesagt die fsb auf 320 gesenkt damit in diesen ram- einstellungen ddr800 angezeigt wird dann hab ich die ramspannunf wieder auf auto gestell jetzt gehts auch mit ddr800 nur bring mir nichts wenn nich mehr ocen kann wollte nich unter 3,06GHZ also fsb 340mhz!

Ist sehr komisch, du solltest eigentlich den FSB so einstellen, wie du willst und nicht nur vorgefertigte FSB.......:fresse:

Kannst du irgendwas einstellen, damit du manuell einstellen kannst ?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am FSB, je nach dem, wie der FSB eingestellt ist, verändert sich der Teiler.

FSB 333 1:1 = 667Mhz Ram, 4:5(?) ist dann 800Mhz
FSB 350 1:1 = 700Mhz Ram, 4:5(?) ist dann 833Mhz

So in etwa ;)

EDIT: Den FSB kann man manuell eintippen, wie man lustig ist, da ist nichts vorgefertigt, nur die Ramteiler sind fix mit 1:1, 4:5 .... ect.

VCore erhöhen schon versucht?

Mal ne Frage musstest du Vista neu aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bei dem board bei jumper free Overcloack manuell macht und die FSB auf 340MHZ kann man drunter noch ram einstellungen machen und gab gibts iwas mit 500 dann 680 dann 850 dann noch 1000iwas und so weiter, weis auch nich warum habe ja wie gesagt die fsb auf 320 gesenkt damit in diesen ram- einstellungen ddr800 angezeigt wird dann hab ich die ramspannunf wieder auf auto gestell jetzt gehts auch mit ddr800 nur bring mir nichts wenn nich mehr ocen kann wollte nich unter 3,06GHZ also fsb 340mhz!

Sorry, bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Bitte stelle den FSB auf die standardmäßigen 266MHz, den RAM Teiler auf DDR2-800 und die Spannung auf 2,1V.

1. also ja muss es neu aktivieren in innerhalb von 3 tagen!
2. und nei vcore habe ich nicht erhöht wieso auch hat doch nichts mim ram zu tun oder? lief bis her immer stabil mit den rams aus meiner siggi auf ddr680 mit fsb 340,
3.also fsb kann ich manuell eingebeben nur halt den teiler nicht!
4. die rams laufen jetzt auf ddr2 800 ohne freeze mit standardt vcore und auto vdimm mit FSB320 also die rams sind nich defekt nur schaffen sie halt keine 50mhz mehr denk ich oder?

Je mehr Leistung du den Rams (Ramtakt, Latenzen) rausholen möchtest, desto mehr Volt (Spannung) möchten sie, da mehr Leistung-mehr Hunger.

aber mit den alten valeu ging ja auch alles auf auto will ja garnicht mehr! is da bei allen ddr800 rams so kompliziert?

Nein, keine Ahnung, warum der Ram für DDR2-800 mehr VDimm braucht. Vielleicht kann ja der nette Herr hier von OCZ uns sagen, warum das so ist und ob das im Threadtittel genannte Ramkit nicht höher geht als DDR2-800. :)

weil wenn des so schlecht geh dann schick ich die lieber zurück und hohl mir 4*1 gb is billiger hab mir extra nen teures 4gb kit gekauft damit keiner ärger mir den spannungen und so habe!

Du willst sie zurückschicken ? Die Spannung musst du noch nur von Hand einstellen, du hast sogar Garantie drauf und dass der Ram erstmal nicht so gut läuft liegt an deinem Board, dass als Ramunfreundlich bekannt ist. ;)

hab ja alle spannungen von 1,8 bis 2,2 volt ausprobiert bei fsb340 und wenn die da net laufen dann beinge se mir net viel und für sowas wo mich eh nur mit ärger will kei 230€ zahlen!

Was ist das für einen realen Takt mit deinem komischem Mainboard, wenn du FSB 340 einstellst ?

3,06 lief immer so mit denn ddr2 667 auf drr2 680 mit allem andren auf auto nur pcitakt auf33mhz

Geh doch mal in den P5W DH Sammlthread un schildere dein Problem, die haben bestimmt ähnlich Probleme wie du.

Ich kenne mich mit deinem Board nicht aus. Es ist wie gesagt, schlecht in Sachen RamOC.

also is ja glei besser besser zu meinem 2gb valeu kit 2gb dazu dann sinds 4gb und laufen halt mit nur mit 680mhz aber immerhin funzts problem und kosted nur 70€ und nich 230€ oder nicht?

aber glaube werde die wirklich zurück geben und mir 2 Geil Ultra 2048MB Kits holen!

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mal gespannt wie die bei mir gehen

hoff mal für dich besser hab grad gelsen das es nicht viel sinn macht in einem andren forem man sollte bei 4gb nur kits nehmen die ab 1,8 volt laufen da das board ja ein spannungsproblem hat also ich denk mal ich werde mit diesen rams net glücklich und dann will ich net so viel geld weg haben!

also is ja glei besser besser zu meinem 2gb valeu kit 2gb dazu dann sinds 4gb und laufen halt mit nur mit 680mhz aber immerhin funzts problem und kosted nur 70€ und nich 230€ oder nicht?

aber glaube werde die wirklich zurück geben und mir 2 Geil Ultra 2048MB Kits holen!

Schreib mal was langsamer und ruhiger.
Kann ja kein Mensch entziffern was Du da schreibst(Stichwort :Punkt&Komma)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh