[Kaufberatung] OCZ Vendetta oder ARCTIC Freezer 64 Pro PWM?

flUNIX

Neuling
Moin Moin,

ich benötige noch Kühler für meinen Router und für meinen Filserver.

Router - AM2+ mit AMD LE 1640 / getaktet auf 1GHz @ 0,8V
Server - AM2+ mit AMD 5050e / normale Settings

Zur Auswahl stehen entweder der OCZ Vendetta oder der ARCTIC Freezer 64 Pro PWM.
Beide könnte ich für jeweils 17,-€ von einem Bekannten neu bekommen.

Welcher macht mehr Sinn in Hinsicht einer "Silent" Umgebung?
Beide scheinen ja laut Reviews recht ordentliche Kühler zu sein.
Welcher ist leiser?
Bei dem OCZ Vendetta sehe ich den Vorteil, daß man evtl. noch den
Lüfter tauschen kann.

Danke für Eure Meinung. :)

Gruß
flUNIX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem OCZ Vendetta sehe ich den Vorteil, daß man evtl. noch den Lüfter tauschen kann.

und genau dazu kann ich nur raten, denn wer es echt leise haben will, wird keine echte freunde am lüfter haben. da ist man mit dem AC64P besser bedient, dessen lüfter kennt nämlich den begriff "niedrige drehzahl".
doof natürlich, dass der Ven prinzipiell stärker is, also entweder ein paar grad einbüßen oder nen gescheiten lüfter dazukaufen ... kommt drauf an, was der lokale händler anzubieten hat (ich bezweifle, dass er xencore carboons, enermax twister (teuer), noiseblocker oder so was leckeres hat. vll. hat er ja einen 92er "Scythe Kama PWM", das wäre fein.

Der Nanoxia 92mm wäre noch zu nennen. Die scheinen ja auch ausgezeichnet zu sein. Sonst stimme ich meinem Vorposter vollkommen zu.

Danke für Eure Meinung.
Der Vendetta hat sich erledigt... Mein Bekannter hat Sie anderweitig veräussert.:grrr:

Dafür habe ich jetzt 2 Freezer für 15,- bekommen... hat auch was.

Gruß
flUNIX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh