ocz speicher + dfi mobo.. kleines problem

TimPintin

Enthusiast
hello liebe gemeinde,
ich hab folgendes problem, ich weiß nicht mehr was ich machen soll mit meinem speicher.. ich bekomm ihn net richtig eingestellt..
komponenten: siehe sig.

cpuz+memset

soo schaut das bei mir aus... :( und ich bin damit total überfordert.. das der ram net auf 1066 läuft :( bzw. da steht pc6400 anstatt pc8500..

ich hoffe mir kann damit wer helfen :) bzw mir das etwas erklären.. hier im forum hab ich noch nichts richtig passendes gefunden :(

schöne grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ddr2-1066 unter vollbestückung kanns schon mal zu problemen kommen
sowohl bei amd, als auch bei intel-plattformen

Um die Angabe "PC6400" würde ich mir keine Sorgen machen - In dem Timings Table steht ja drin, dass er die 1066 mitmacht. Muss man halt dann nur entsprechend FSB und Ram-Teiler sowie die Spannung am Ram einstellen, dann läuft er auch mit 1066, jetzt läuft er ja auch schon mit 1000.

Meist müssen die Timmings bei Ram der nicht der Jedec Din entspricht per hand eintragen . Nvidia hat da Ihre EPP profile . Nur bei Intel klappt das meist nicht . Also Timmings per hand eintragen sowie die Vdimm und gut ist !

richtig doofe frage jetz... da kann ich gut und gerne 20 sachen eingeben wo bekomm ich die alle her?? :fresse:
memset??? in dem screenshot? einfach foto machen und per hand eingeben???

Hi,

laut CPU-Z läuft dein Speicher immerhin schon auf DDR2-1000 :)

jap :) wenigstens etwas..

wobei ich nicht genau weiß.. mit welchem teiler im bios ich auf die 1066 komm :( um auch zu übertakten dann..

dank meinem schönen dfi board :d bekomm ich nämlich nix mehr gebackenn :d richtig zickig das brett

Na ja zickig ist so ne sache !
Schau dir mal den DFi Sammeltheat an für dein Board . Ausserdem gibt es ein OC pdf bei DFI welches dir die Wichigste einstellungen zeigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh