Ocz Reaper X HPC problem

blackbandt

Enthusiast
Hi

also ich habe wie gesagt die Ocz Reaper X HPC 4Gb Pc 8000 Variante. auf einen DFI lanparty 790Fx M2R und habe Folgendes problem.

Ich habe die Speicher mit 2.1 Volt Laufen im Ganged Mode und jeze das Problem.
Wenn ich prime95 ne halbe stunde laufen lasse Steigt der erste Core aus mit Folgendem fehler:

FATAL ERROR: Rounding was 0.4921875, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Dan habe ich mal Memtest dursch laufen lassen und sihe da nach ca 30sec bekomme ich fehler. Da habe ich jeden Speicher einzeln getestet und bekomme keine Fehler 2Stück habe ich a 2Gb. So bald die Speicher aber zusammen laufen bekomme ich fehler.

Dan habe ich im Bios Unganged eingestelt und sihe da prime lief 2 Stunden problem los dursch kein Core steigt aus. memtest mit beiden Modulen keine fehler.

Warum kann ich kein Ganged Mode anschalten.

Und habe ich im Unganged Mode Geschwindigkeits einbusen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und für was ist das TRFC. im Unganged Mode habe ich keine Probleme nur im Ganged Mode. Im Unganged bleibt mein pc net hängen im Ganged ja

Und welches TRFC 0,1,2,3,oder 4

Zuletzt bearbeitet:
Vileicht könnt ihr mir helfen.

Also meine OCZ Reaper X HP laufen auf mein Board mit 800Mhz ich möchte die gerne aber auf 1000Mhz haben so wie sie auch angegeben sind. Aber ich bekomme es nicht hin die auf 1000Mhz zum laufen zu bringen.

Ich habe die Timings Manuel eingestellt 2.16Volt gegeben aber mein Pc bleibt bei Postcode Ca hängen. Dan bin ich bei den Timings auf Auto gegangen Hilft auch nicht bleibt wieder bei Postcode C1 hängen. Wie bekomme ich meine Speicher auf 1000Mhz. es Reicht auch wenn sie auf 900Mhz oder so laufen.

Kann mir Bitte einer erklären was ich machen muß

die Speicher laufen mit einem DFI lanparty 790Fx-M2R und einem Phenom 9850 mit dem neustes Bios druff

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich kann kein English. Wenn mir einer das erklären könnte wäre es schön. Habe auch gelesen das die Meisten nur bis 1020 gehen. Dan is es kein Wunder warum meine Speicher bei 1066 nicht gehen.

Für eine erklärung wäre ich Wirklich Dankbar

Und hier ein Bild von CPU Z

my.php
[/URL][/IMG]

Ach ja und noch was meine CPU läuft mit einer Spannung von 1.25 ist das so Ok oder soll ich die Lieber aus Auto stehen lassen. Bei Auto Läuft sie mit 1.31 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Der TRFC Wert ist zu niedrig und du müsstest den TRFC Wert in der SPD höher setzen.

Darum geht es in dem Thread, du müsstest das SPD flashen, jedoch ist dies eine für SPD 1066, also denk daran dass du es dann vielleicht nicht ganz so hoch stellst.
Du kannst dann folgende Einstellungen probieren: 5-6-6-24 TRC 30 @ 1066, 2,1V

Versuch aber erstmal den TRFC Wert auf 3 oder 4 zu stellen und schau ob sich was bessert.

Vielleicht verstehst du es damit ein bisschen ;)
http://translate.google.de/translat...thread.php?t=37753&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

danke für die Hilfe gibt es nicht noch einen Anderen Weg meine Speicher Höher laufen zu lassen

Also ich war gerade bei mir im Bios und da habe ich TRFC0 TRFC1 TRFC2 und TRFC3 alles mit Nano Sekunden Also soll heisen zb TRFC0 197NS

Und mein TRAS geht nur bis 18

Ich habe jeze ein Bild vom Bios gemacht da könnt ihr mir besser helfen:

my.php
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber welchen von den 4 Stück. Und wenn ich den auf 195 habe soll ich es dan noch ma mit 1066 probieren

Ok werde ich machen. Aber mein Bios hat nur 1066
Hinzugefügter Post:
So hatte jeze alle 4 auf 195 und auf 1066 aber er bleibt wieder bei C1 stehen

Zuletzt bearbeitet:
Ok Ich Probiere es ich berichte gleich wieder
Hinzugefügter Post:
Nein geht auch nicht mit 5-6-6-18 2T und 2,1V.

Bleibt bei C1 Stehen

Zuletzt bearbeitet:
Also da es nicht Funktioniert die Speicher auf 1000Mhz Laufen zu lassen. Frage ich euch jetzt. Was gibt es noch für Speicher die auf meinem Board ohne Probleme 1066 Schaffen. Also die Speicher sollen 4Gb haben und wie gesagt 1066 sein. Ich hatte die Corsair Dominator im auge was is mit den.? Was hapt ihr für Vorschläge

Hallo,
normalerweise sollte dein Arbeitsspeicher auf deinem Mainboard laufen.
Könnte sein das du versehentlich irgendwas im Bios umgestellt hast und nihct weißt was.
Ich schlage vor dsa du deinen Bios nochmal auf Default Settings stellst.
Wenn du deinen Arbeitsspeicher dann auf 1066 laufen lassen willst, dann heb die Spannung ein wenig an und erhöhe deinen FSB. So kannst du den ganz einfach übertakten. Aber vergiss nicht deinen Multiplikator vom Prozessor runterzustellen sonst übertaktest du deine CPU noch mit und da weiß ich nicht ob die das schafft.
Hoffe konnte helfen.

Nun, eigentlich liegt das Problem darin dass das Board mit Dual Channel nicht klar kommt. Die Speicher laufen also dann ohne Probleme im unganged Mode, also kommt das Board nicht ganz zurecht.
Du kannst wenn du darauf nicht verzichten willst die Timings etwas anheben oder die SPD ausprobieren.

Ich glaube aber kaum dass es im ganged mode viel Performance bringen wird ;)

Also meine fehler sind noch net ganz weg. Habe die Speicher auf Unganged Mode aber er bleibt immer noch ab und zu hängen ich weis echt net mehr weiter.

Erhöh mal die NB Spannung und/oder teste diese einzeln ob einer Fehler aufweist.
Teste diese dann bitte mit OCCT 1h.

Ich habe jeze ma hier nen Screen von Everest gemacht

image.php
[/url][/IMG]

So lasse das Tool OCCT gerade dursch laufen
Hinzugefügter Post:
Hier die Bilder von OCCT

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Nun, OCCT mein ja es wäre stabil. Wo genau hängt es denn genau?

Der die hard test ist natürlich 6h OCCT + parallel 3dmark 06 im loop modus. Wenn da kein Fehler rausspringt sollte das System aufjeden Fall stabil sein ;)

edit: Welches Betriebssystem benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das Problem is das er mir einfach mal so hängen bleibt und nix geht mehr.

Und was is im Bios die trfc einstellung von meinem Speicher für was is die.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh