blackbandt
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asrock B650 Steel Legend
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 420mm
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance CL28
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX4080
- Display
- LG 27GP850P-B
- SSD
- 2TB Samsung 990 Pro, 4TB Lexar NM790
- Gehäuse
- Phanateks EvolveX
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W
Hi
also ich habe wie gesagt die Ocz Reaper X HPC 4Gb Pc 8000 Variante. auf einen DFI lanparty 790Fx M2R und habe Folgendes problem.
Ich habe die Speicher mit 2.1 Volt Laufen im Ganged Mode und jeze das Problem.
Wenn ich prime95 ne halbe stunde laufen lasse Steigt der erste Core aus mit Folgendem fehler:
FATAL ERROR: Rounding was 0.4921875, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Dan habe ich mal Memtest dursch laufen lassen und sihe da nach ca 30sec bekomme ich fehler. Da habe ich jeden Speicher einzeln getestet und bekomme keine Fehler 2Stück habe ich a 2Gb. So bald die Speicher aber zusammen laufen bekomme ich fehler.
Dan habe ich im Bios Unganged eingestelt und sihe da prime lief 2 Stunden problem los dursch kein Core steigt aus. memtest mit beiden Modulen keine fehler.
Warum kann ich kein Ganged Mode anschalten.
Und habe ich im Unganged Mode Geschwindigkeits einbusen???
also ich habe wie gesagt die Ocz Reaper X HPC 4Gb Pc 8000 Variante. auf einen DFI lanparty 790Fx M2R und habe Folgendes problem.
Ich habe die Speicher mit 2.1 Volt Laufen im Ganged Mode und jeze das Problem.
Wenn ich prime95 ne halbe stunde laufen lasse Steigt der erste Core aus mit Folgendem fehler:
FATAL ERROR: Rounding was 0.4921875, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Dan habe ich mal Memtest dursch laufen lassen und sihe da nach ca 30sec bekomme ich fehler. Da habe ich jeden Speicher einzeln getestet und bekomme keine Fehler 2Stück habe ich a 2Gb. So bald die Speicher aber zusammen laufen bekomme ich fehler.
Dan habe ich im Bios Unganged eingestelt und sihe da prime lief 2 Stunden problem los dursch kein Core steigt aus. memtest mit beiden Modulen keine fehler.
Warum kann ich kein Ganged Mode anschalten.
Und habe ich im Unganged Mode Geschwindigkeits einbusen???