• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OCZ Reaper vs. OCZ XTC SLI

Nippi

Neuling
Hallo zusammen,

bei diesen Speicherpreisen kann man einfach nicht nein sagen, drum hat's nun auch mich erwischt.
Die FAQs und Empfehlungen habe ich mir alle durchgelesen, dort ist oft die Rede von Crucial und A-Data. Doch leider siedeln sich die Preise dieser Speicher in der Kategorie über 100 € an, und mehr als 80 € wollte ich eigentlich nicht in 2GB investieren.

Ich würde gerne einige Meinungen zu folgenden Speichern hören:
  1. OCZ Reaper HPC 2 GB DDR2-800 Kit
  2. OCZ XTC SLI 2 GB DDR2-800 Kit
  3. OCZ Reaper HPC 2 GB DDR2-800 Kit (teurer als der erstgenannte also auch besser?)

Der Speicher ist bestimmt für mein "Secound Sys" (siehe Sig.). In der Beschreibung von Alternate zu den OCZ XTC SLI steht folgendes: "Die XTC Platinum SLI Module sind mit dem NVIDIA Enhanced Performance Profiles (EPP) ausgestattet, um die Geschwindigkeit auf nForce 590-SLI basierten Mainboards weiter zu erhöhen." Ist da ein Funken Wahrheit dabei oder doch nur Bauernfängerei?

Aktuell habe ich 2 GB Elixier Ram drinnen (waren ziemlich billig und sind auch nicht sonderlich schnell), ist es schlauer die 2GB Elixier zu entfernen wenn die neuen Rams kommen? Oder werden die OCZ's durch die Elixier Rams nicht ausgebremst?

Wär schön wenn Ihr einem Neuling in Sachen Arbeitsspeicher etwas unter die Arme greifen könntet.

mfG.

..::Nippi::..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den günstigsten. Einen Unterschied wirst du nicht emrken. Und mit Programmen lassen sich evtl. 0,5ns langsamere Zugrifszeiten messen...

Hi,

alle Kits haben EPP Support. EPP bzw. SLI-Ready RAM enthält ein erweitertes SPD, was die Installation auf Plattformen mit aktuellen Nforce Chipsätzen erleichtert.

Das erste Kit sind die "normalen" 800er Reaper, das zweite Kit hat zwar auch 4-4-4 Timings, schafft sogar 1T, kommt aber ohne die Reaper Heatspreader. Kit Nummer 3 ist quasi eine Premium Variante des ersten Kits, bei diesem werden auf Nforce 680i Plattformen bessere Timings garantiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh